Beiträge von Aleksandar Ivanov

Auch wenn ich das ausdrücklich begrüße: Mach doch für sowas ruhig einen extra Thread, damit nicht alles durcheinander ist. Ich glaube im Sim-Off-Forum gibt es sogar schon einen Thread dazu.

Heute abend startet das Referendum über das verfassungsändernde Gesetz zum Betritt der Republik Kaysteran, das am 23. Januar 2009 vom Bundesrat angenommen wurde.

Das Referendum wird 5 Tage dauern, also bis zum 30. Januar 2009.

Wahlberechtigt sind folgende Personen.

Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.

Zitat

Original von Halid Selimović
    Apropos Talir, wie ist er denn unterteilt?

Dazu gibt es im Bundesrat gerade einen Antrag

Zitat

Und wie kürzt man den Talir ab? "T"?

In der Sonderzeichentabelle ganz unten: Ц

Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Ich würde die persönlich lassen. Man muss ja nicht alles 100% übernehmen und es gibt auch im deutschen genug Namen die vor Jahrhunderten mal einen Wortursprung hatten und deren Bedeutung heute wenn dann nur noch zu erahnen ist.

Zustimmung.

Ich hoffe jedenfalls, dass es bald wieder ein Kontensystem à la dotcom gibt, bei dem die Kurse dynamisch sind. Dann reicht es, einen "Startwert" festzulegen, ohne irgendwas fiktiv an Gold zu koppeln.