Beiträge von Vladimir Petrovski
-
-
In der heutigen Ausgabe gibt es eine sprachliche Kostbarkeit aus Astor:
ZitatIn einer Rede vor den Mitgliedern der United States Chamber of Commerce (USCC) hat Präsidentin Charlotte McGarry die Vereinigten Staaten gegen falsche Lügen aus dem sozialistischen Severanien verteidigt. (White House Press Secretary )
Richtige Lügen gibt es weiterhin aus dem Weißen Haus.

-
Ab wie vielen Bäumen ist ein Wald ein Wald?
-
Neues aus Astor:
Mit einer sehr fragwürdigen Gesetzesinterpretation hat das astorische Wahlamt die demokratische Wahl des Repräsentantenhauses faktisch ausgehebelt. Die öffentliche Bekanntmachung der Liste des Democratic National Committee wurde vom Electoral Office nicht als Einreichung an das Wahlamt („Die Kandidaturen werden zudem beim Electoral Office eingereicht“) anerkannt, obwohl der Thread, in dem die Bekanntmachung erfolgte, selbst vom Electoral Office erstellt wurde.
Die Vereinigten Staaten von Astor stehen nun vor einem Einparteiensystem, in dem die rechte Republican Party die Gesetzgebung dominiert.
-
-
Nach einigen Grußworten folgt nun eine Rede des Delegierten Vladimir Petrovski, Botschafter der SSRS in den Astor und Schatzmeister des Jedinstvo-Ortsverbandes Portograd-Süd.
Liebe Genossen,
Jedinstvo ist die Partei der Einheit. Die Einheit der Arbeiterbewegung im Kampf gegen Ausbeutung, die Einheit der Demokraten gegen Reaktion, die Einheit der staranischen Völker gegen den Imperialismus. Wir haben uns stets als Motor einer breiten Volksfront aus sozialistischen und sozial orientierten bürgerlichen Kräften verstanden.
Der Erfolg gibt uns Recht: Aus dem Spielball alter Kolonialmächte wurde eine starke demokratische, soziale, freiheitliche, rechtsstaatliche und souveräne Republik. Wir haben eine menschlichere Gesellschaft geschaffen, in der nicht länger der Egoismus, sondern Solidarität das Leitmotiv des Handelns ist.
Doch diese Fortschritte sind in Gefahr. Es gibt Menschen in diesem Land, die privaten und nationalen Egoismus als Tugend feiern. Doch genauso, wie es keinen Sozialismus ohne Demokratie gibt, so wenig gibt es Demokratie ohne Sozialismus.
Ich begrüße es daher audrücklich, dass dieser Parteitag eine Änderung des Statuts beschlossen hat, die unsere Werte und Ziele schon im Parteinamen deutlich macht. Aus Jedinstvo wird Jedinstvo - Jedinstvena Socijalistička Partija.
Für die freiheit, für den Sozialismus!
(langanhaltender tosender Applaus)
-
Neues aus Astor:
Außenministerin Charlotte McGarry und Präsident Malroy befinden sich derzeit in Gesprächen mit dem Vereingten Kaiserreich und dem Königreich Albernia. Im Rahmen dieser Gespräche hat Außenministerin McGarry vorgeschlagen, dass die drei Staaten gemeinsam eine Erklärung der Menschenrechte verabschieden und darauf hinwirken, dass weitere Staaten sich dieser Deklaration anaschließen.
-
Ich schließe mich an und wünsche mir:
1. Ein Unterforum "Wohnzimmer"
2. Unterforum "Küche"
3. Unterforum "Bad"
4. Unterforum "Gästeklo"
5. Unterforum "Garage" -
Neues aus Astor:
Die Wahl zum Präsidenten der Vereingten Staaten endete mit einem Sieg des demokratischen Herausforderers Edmund S. Malroy. Er setzte sich zusammen mit seinem Vizepräsidentschaftskandidaten Samuel Epstein mit 39 zu 37 Wahlmännerstimmen gegen die republikanischen Amtsinhaber Robert O'Neill und Jerry Cotton durch.
-
-
Neues aus Astor:
Die Wahl zum Präsidenten der Vereingten Staaten beginnt am Dienstag, den 13. Januar 2009 und endent am Sonntag, den 18. Januar 2009.
Kandidaten der Republican Party of Astor sind Amtsinhaber Robert "Bob" O'Neill (Präsidentschaftskandidat) und Jerry Cotton (Vizepräsidentschaftskandidat). Für das Democratic National Committee gehen Edmund S. Malroy (Präsidentschaftskandidat) und Samuel Epstein (Vizepräsidentschaftskandidat) ins Rennen.
-
Neues aus Astor:
1. Die Außenministerin und Vizepräsidentin Kimberly Beringer wurde aufgrund anhaltender unangekündigter Abwesenheit ihrer Ämter enthoben. Neuer Außenminister ist der bisherige Generalstabschef Steve McQueen; als Vizepräsident wurde Innenminister Jerry Cotton vorgeschlagen.
2. Aufgrund der Cuello-Krise und drohender Auseinandersetzungen der daran beteiligten Staaten kasatschok und Aurora wurde der Verteidigungszustand des astorischen Militärs erhöht.
3. Die Vereinigten Staaten schotten sich von den Märkten ab, in dem sie eigene Rohstoffe und Zwischenprodukte mit Ausfuhrzöllen von 25% belasten und ausländische Fertigprodukte mit Einfuhrzöllen von 25% ihres Marktwertes verzollen.