Besetzung des Verteidigungsministeriums

  • Meine lieben Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    heute stehe ich vor Ihnen, um eine wichtige Ankündigung zu machen, die die Zukunft unserer Nation betrifft. Als Präsidentin habe ich die Ehre, die Nominierung für den Posten des Verteidigungsministers bekannt zu geben. Nach eingehender Beratung und vielen langen Gesprächen habe ich mich entschieden, Josip Olić für diese wichtige Position zu benennen.


    Josip Olić ist zweifellos eine herausragende Persönlichkeit in unserem Land. Seine beeindruckende Erfahrung als Diplomat und ehemaliger Präsident hat ihn zu einem Symbol der Stabilität und des Engagements für das Wohl unserer Nation gemacht. Seine sozial-liberale Haltung spiegelt die Werte wider, die wir als Gesellschaft hochhalten: Gerechtigkeit, Freiheit und Fortschritt.


    Was Josip Olić jedoch besonders auszeichnet, ist seine unerschrockene Direktheit und sein Mut, unbequeme Wahrheiten anzusprechen. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn es darum geht, Probleme anzugehen und Lösungen zu finden. Diese Qualität ist in der heutigen Zeit von unschätzbarem Wert, da wir uns den Herausforderungen unserer Welt mit Entschlossenheit und Klugheit stellen müssen.


    Ich war selber überrascht, dass Josip bereit war diesen Schritt mit unserer jungen Regierung zu gehen. Umso mehr freue ich mich, dass er bald seinen Dienst in meinem Kabinett aufnehmen wird.


    Als Verteidigungsminister wird Josip Olić eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Sicherheit unseres Landes zu gewährleisten und unsere Streitkräfte auf die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts vorzubereiten. Seine umfassende Erfahrung und seine Fähigkeit, komplexe Situationen zu analysieren und angemessen zu reagieren, machen ihn zu einer idealen Wahl für dieses Amt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!