[Kai 51] - Industriehafen von Portograd

  • Startet in dieser traditonellen Jedinstvo-Hochburg unter der Arbeiterschaft seinen Wahlkampf.


    Genossen, ja so rede ich euch an, denn ob in der Partei oder außerhalb der Partei ihr seid meine Brüder! Hier am Industriehafen wird täglich für das Wohl des Volkes gewirtschaft und zu lange wurden euch nicht die rechtmäßigen Früchte eurer Arbeit gegeben.


    Ich verspreche euch, das wird sich ändern! Die Jedinstvo hat den Marktsozialismus begraben und wir gehen jetzt nach dieser Wende nach links wieder sicherer und trittfester mit dem Proletariat und den Mittelklassen unseren Weg zum Sozialismus.


    Geht doch zumindest einen Teil dieses Weges mit mir, wenn ihr wollt! Und gebt mir euer Vertrauen bei der Präsidentschaftswahl Pelagoniens! Lasst euch nicht von Vukans Scharlatanen belügen, die unser Land diskreditieren und dann doch hier Kandidaten aufstellen.


    Zeigen wir die Macht des Proletariats beginnend in Pelagonien! Denn alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will, gerade hier in Portograd sahen wir das, als ihr euch erhoben habt um auf die Militärbewegungen damals zu antworten!


    Singt mit mir!


    [youtube]08vdBDMzkAM[/youtube]


    Die rauen Kehlen der Hafenarbeiter ertönen und Kovač singt mit.


    Sie besitzen die Maschinen,
    was du schaffst, stecken sie ein.
    Solang' sie dein Geld verdienen,
    wirst Du niemals reicher sein.
    Sie verlieren schöne Worte,
    ganz von Partnerschaft durchseelt.
    Und sie fressen in der Torte,
    was dir in der Suppe fehlt.


    Mann der Arbeit aufgewacht,
    und erkenne deine Macht,
    alle Räder stehen still,
    wenn dein starker Arm es will.
    Mann der Arbeit aufgewacht!

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

  • Zitat

    Original von Leonard Georgievski
    Jahrelang wurde nichts für den Ausbau eines Sozialstaates getan, aber jetzt wo die Wahlen anstehen wird auf einmal wieder die dunkelrote Fahne vom Speicher geholt.


    :applaus: :pelflagge:

  • Zitat

    Original von Leonard Georgievski
    Jahrelang wurde nichts für den Ausbau eines Sozialstaates getan, aber jetzt wo die Wahlen anstehen wird auf einmal wieder die dunkelrote Fahne vom Speicher geholt.


    Sie sagen also die Kollektivierung der Landwirtschaft war kein notwendiger Schritt? Das Fehler gemacht wurden bestreitet ja niemand. Das ich Fehler und oft nicht genug gemacht habe stimmt auch. Das gesamte Land lag in Lethargie. Sie wären aber auch immer herzlich eingeladen gewesen in der Sobranie Vorschläge einzubringen.

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

  • Leonard Georgievski trifft sich mit früheren Arbeitern des Industriehafens, die ohne Sozialversicherung oder Rente auskommen müssen. Sie berichten ihm von ihrer Enttäuschung mit der Jedinstvo.



    Ich verspreche Ihnen, dass es mit einem Präsidenten Georgievski einen Sozialstaat geben wird. Innerhalb der ersten zwei Wochen im Amt werde ich Gesetze über die medizinische Versorgung und die soziale Grundversorgung einbringen um dafür zu sorgen, dass in Pelagonien niemand mehr hungern muss.

  • Spricht mit den Arbeitern und Rentnern über notwendige Maßnahmen der Fürsorge. Ein weiteres wichtiges Thema ist die Demokratisierung der Wirtschaft. Schmunzelt als sich ein Rentner darüber beschwert, dass Georgievski seit der Wahl quasi untergetaucht ist.

    "In den letzten Jahren ist das Machertum leider eklatant zurückgegangen, und wurde durch das Schwätzertum ersetzt." Slobodan Tesla, 2008

  • Beitrag von Drago Mihanović ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es war ein geschäftiger Tag am Hafen. In der Luft lag der Duft von Salzwasser und Abgasen der Maschinen. Arbeiter waren damit beschäftigt, die Materialien für den Bau des neuen Verladeterminals zu verladen, welches in wenigen Wochen in Betrieb gehen sollte. Das Terminal war ein wichtiger Bestandteil des ehrgeizigen Plans, die im Bau befindliche Bauxitmine im aressinischen Inland an die Küste zu bringen. Während der Bau des Terminals noch in vollem Gange war, liefen bereits die ersten Tests der Förderbänder. Die Arbeiter beobachteten gespannt, wie die Ladungen von Bauxit die Bänder hinabglitten und auf die wartenden Lastwagen fielen.


  • Von Portograd aus werden vielfältige Güter verladen, um die Genossen in Zedarien zu unterstützen. Dazu gehören medizinische Versorgung, Verbandsmaterial, Medikamente, Impfstoffe sowie medizinische Geräte und Ausrüstung, um im Konfliktgebiet dringend benötigte medizinische Unterstützung zu bieten. Des Weiteren werden Fahrzeuge wie Lastwagen und Transportflugzeuge bereitgestellt, um die Verteilung von Hilfsgütern in die schwer zugänglichen Gebiete Al-Rafidayns zu erleichtern.

    Милутин Петровић

    Бивши савезни министар спољних послова


    i3061byxxb2.png

  • Eine Kolonne von militärischen LKWs, eskortiert von gepanzerten Fahrzeugen, rollt auf den Hafen zu. Die Ladeflächen sind bereits mit Kisten und Containern gefüllt, die sorgfältig für den Transport nach Zedarien vorbereitet wurden. Jede Kiste ist mit einer codierten Kennzeichnung versehen, um eine diskrete Identifizierung zu gewährleisten.

  • Ich finde ja wir sollten uns stärker wieder auf unsere Außengrenzen konzentrieren, statt diesem ständig verstrittenen Wüstenstaat ständig unsere Technologien zu liefern.

    Ich schmecke Verderben in der Luft. Und der Wind kommt aus dem Westen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!