Nacinalni praznik!


    • Der Nationalfeiertag am 9. September ist für die Severanen ein Tag von ganz besonderer Bedeutung. Es ist nicht nur einfach das historische Gedenken an die Vereinigung der drei Republiken Aressinien, Pelagonien und Vesteran, mit der auch das Ende eines schwierigen Kapitels der Weltgeschichte einherging, sondern es ist der Tag, an dem sie ihre Zusammengehörigkeit auf eine angenehme Weise demonstrieren können. Man feiert große Tage am besten mit einem großen Fest, bei dem getanzt, gelacht und gut gegessen wird. So begann der Nacinalni praznik am Vormittag mit einer Parade der Arbeiterinnen und Arbeiter auf dem Stankovicec Trg, auf dem Dragan Stankovic vor nunmehr drei Jahren die Gründung der Föderativen Republik Severanien bekanntgegeben hatte.


  • Mazuranic tritt am Abend vor die Menge auf dem Stankovic-Platz. Seine Rede wird in alle Ecken der Republik ausgestrahlt.


    Arbeiterinnen, Arbeiter!
    Völker Severaniens!


    Die Stimmung hier sagt mehr als viele Worte. Hier in Vinasy schlägt das Herz unserer Republik. Welt, höre genau zu: Hier in Vinasy spricht die Stimme des Volkes! Andere schwafeln von Nähe zum Volk. Hier ist das Volk. Andere reden von „Basisdemokratie“. Hier ist die Basis. Hier bin ich daheim. Ich freue mich, dass wir diesen Tag heute nun zum dritten Male zusammen begehen.


    In Vinasy feiern wir die einzigartige Kraft des Sozialismus. Hier kann die Welt sehen, was uns in Severanien so stark macht. Severanija: viel beneidet, oft hart angegriffen, immer standhaft! Severanija: heimlich bewundert, oft kopiert, nie erreicht!


    Ich begrüße unsere Freunde aus dem Nachbarland Kaysteran!
    Ich begrüße unsere Freunde aus ganz Severanien und aus der ganzen Welt.
    Ich begrüße ganz herzlich alle severanischen Landsleute. Die
    Aressinier, die Pelagonen, die Vesteraner, die Prasovaren, die Severokayer, -caskaren, -dioner und Cagyaren – wir alle gehören zusammen! Wir alle sind Severanen!
    Liebe Freunde! Ihnen allen ein herzliches Willkommen!


    Genossen! Dragan Stankovic hat uns etwas
    zeitlos Gültiges mitgegeben, das er selbst immer beherzigt hat
    und auch ich habe mich dem verpflichtet gefühlt. Der Auftrag
    des Sozialismus ist nicht alleine, unsere Heimat Severanien erfolgreich
    zu gestalten. Der Auftrag ist und bleibt, Politik für
    Severanien, Antica und die ganze Welt mit zu gestalten und mit zu prägen.


    Der besondere Glanz und die besondere Attraktivität unserer Republik kommen vor allem daher, dass wir unsere Kraft aus dem großen Rückhalt in Severanija einbringen, um unsere Grundsätze und unsere Wertmaßstäbe auch in der internationalen Politik durchzusetzen.


    Wir sind in Severanien zu Hause, aber wir sind bei allen wichtigen
    Entscheidungen für Antica und die Welt an den Schalthebeln
    dabei. Wir haben als sozialistische Republik die richtigen Weichenstellungen
    für unser Vaterland in den vergangenen drei Jahren beeinflusst und geprägt. Das bleibt auch unsere Aufgabe in der Zukunft.


    Wir selber müssen motiviert sein bis in die Haarspitzen. Es lohnt sich mit anzupacken! Es lohnt sich, für den Sozialismus auch in der Zukunft einzutreten! Es lohnt sich, zur Wahl zu gehen! Eines lohnt sich aber nicht: Disziplinlosigkeit und Egoismus.


    Meine Nachfolger müssen unsere großartige Partei in die Zukunft
    des 21. Jahrhunderts führen. Ich werde alles dazu beitragen,
    was ich kann, dass die Jedinstvo auch in Zukunft erfolgreich ist.
    Ich will, dass wir die Jedinstvo als großartige Volkspartei an die
    nächste Generation weitergeben. Und ich sage allen Kritikern
    und Neidern Severaniens: Ihr kennt Severanien nicht! Die große
    Ära der Jedinstvo geht weiter!


    Es geht um mehr als uns selbst.
    Das war immer mein Antrieb und meine Motivation!
    Uns alle in der Jedinstvo vereint die Verantwortung für unsere Kinder
    und Enkel.
    Wir arbeiten für mehr als das Hier und Heute.
    Wir arbeiten für etwas Größeres!
    Wir arbeiten für die kommenden Generationen!
    Wir arbeiten für unsere Heimat Severanien!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!