• Mir ist was eingefallen. Also wie wäre es wenn man Haupt und neben IDs in den anderen MNs unterschiedliche Bürgerschaften gibt, mit unterschiedlichen Rechten bzgl. des aktiven und passiven Wahlrechts.
    Zum einen gibt es die Staatsbürgerschaft Severaniens. Diese darf eine RL Person nur einmal haben. Sie gibt ihm das volle Aktive und passive Wahlrecht in den Parlamenten der Teilrepubliken und bei der Wahl zum Republikspräsidenten und zum Staatspräsidenten.
    Auf der andere Seite haben wir die Republiksbürgerschaft, einer der drei Bürgerschaften für Neben Ids. Diese ermöglicht ihm nur ein Aktives Wahlrecht in einer der Republiken, und nur die Mitgliedschaft in dem Parlament seiner Republik. Die Neben Ids mit der Republiksbürgerschaft können also nicht Republikspräsident oder Bundespräsident werden.
    Das würde es ermöglichen, das man in mehren Republiken IDs, mit denen man auch in der Legeslative tätig ist, aber man nur eine Haupt Ids auswählen muss. Somit kann man manipulationen auf Bundesebene verhindern.
    Natürlich sollten einige Sim IDs keine politischen Rechte haben, wie zum Beispiel der Metropolit oder der Mufti

• Ich bin zumindest froh, dass du wieder da bist.

Zitat

Original von Enver Bijedic
    Mir ist was eingefallen. [...]

Eine durchaus praktikabel wirkende Möglichkeit. Ich befürchte nur immer, dass solche Systeme auf Neubürger relativ undurchsichtig wirken könnten.

• Ja das hat einen Nachteil, aber bei der jetzigen Personal Situation könnte dieses System die (politische) Aktivität in den Teilrepubliken verfestigen. Ich meine Alleinunterhalter in Asserien will ich net werden :)

• Moment ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. natürlich darf man nicht so einfach 2 Neben IDs in einer Republik haben. Jeder darf in jeweils einer Republik jeweils eine Neben id haben, mit der er die Republiksparlamente bevölkert. Wer will kann in der einen Republik Sozialistisch sein und in der anderen Nationalist, usw.
    Also nur in jeder Republik nur eine neben id.
    Ausgeschlossen sind davon natürlich sim ids, wie der Rektor oder Metropolit.
    Das sollte meines erachtens die schizophrenie verhindern

• Wenn eine ID in einer Republik die Möglichkeit bekommt, im Parlament mitzuwirken, wird sie automatisch zu einer Haupt-ID, weil sie dementsprechend mit Wahlrecht ausgestattet wird.

• Ja schon, ich hatte aber den neben Ids nur ein aktives Wahlrecht gegeben in den Parlamenten. Neben Ids dürfen nicht gewählt werden. Also meine Haupt ID ist jetzt Enver, die darf Präsident und Bundespräsident werden. Meine Neben ID in Vesteran hockt nur im Parlament und stimmt Gesetzen zu oder nicht. Hat aber kein passives Wahlrecht.
    Ich meine was mache ich wenn in Asserien nur ich bin??? Dann kann sich gleich zum Diktator eine Provinz erklären :)

• Ja das ist so wie es in der VIR gehandhabt wurde.
    Ok man kann auch das barnstorvische Modell einführen, wo jeder soviel Haupt Ids haben darf wie er will, mit allen Rechten un Pflichten, aber das setzt hoch selbstdiziplin und simulationsfähigkeit vorraus :) :) :D

• Das traue ich uns schon zu. ;) Nur würde ich nur soweit gehen, wenn wir wirklich personell am Ende sind. Derzeit schätze ich die Lage folgendermaßen ein:

Vesteran: Mazuranic, Zajc, Pantelic
    Pelagonien: Todorovski
    Aressinien: Bijedic, Radenkovic

Das würde mMn reichen.

• Zitat

Original von Boris Pantelic
    Allerdings solltr Pelagonien noch etwas mehr Leute bekommen.

Das ergibt sich, denke ich, von selbst. Wenn die Leute sehen, dass da jemand fehlt, kommen die früher oder später. Zur Not werbe ich noch Leute an. Wie einst dich. :)

• Zitat

Original von Igor Mazuranic

Das ergibt sich, denke ich, von selbst. Wenn die Leute sehen, dass da jemand fehlt, kommen die früher oder später. Zur Not werbe ich noch Leute an. Wie einst dich. :)

:D
    PS: Ich vermisse den rauchenden Smiley ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!