Beiträge von Arcadius Flavius Aelianus

    "Werte Freunde!

    Wir treffen uns heute, im Hier und Jetzt, um das Morgen zu gestalten. Vieles ist bereits erreicht, meine Vorredner sagten es bereits: Die Intesa Cordiale bildet einen gemeinsamen, Kontinente miteinander verbindenden Wirtschaftsraum, wird in naher Zukunft einen ebenso umfassenden Post- und Telekommunikationsraum bilden - ich darf anmerken, das meine Heimat, dank montenesischer Hilfe, bereits Erfolge hinsichtlich der Digitalisierung unseres Landes erzielt hat - und stellt auch politisch für alle friedliebenden Nationen einen wichtigen Partner dar.

    Nun könnten wir uns selbstgenügsam, ja selbstgefällig, zurücklehnen und uns auf unseren Lorbeeren ausruhen, doch ist die Welt keine gesittete Feierlichkeit - so wie diese, welche wir heute genießen dürfen! - sondern viel eher ein Schulhof, der dem größten Rüpel die Bühne bietet.

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben..." so sagt man - und dieses Wort stimmt heute so, wie immer schon!

    Die Intesa umfasst tatsächlich Kontinente: Von Antica über Nerica bis zu meiner Heimat Arethania.

    Daraus folgt, als geradezu zwangsläufige Schlussfolgerung, dass wir als friedliebende Gemeinschaft, unsere Handelswege offen halten müssen. Durch starke, hochmoderne Flotten.

    Nicht, ich betone dies nachdrücklich, um andere Nationen zu bedrohen, sondern um uns selbst zu schützen.

    Nun aber feiern wir uns und die bereits gut vorangeschrittene Integration der Intesa Cordiale!

    Auf Fuchsen!

    Auf Severanien!

    Auf Gran Novara!

    Auf Targa!

    Auf Montania!

    Auf meine Heimat!

    Á la salút!"