Beiträge von Ciwan Geylani

Dann soll auch noch eine Rebellenbewegung, die militärisch ständig verliert, dafür verantwortlich sein, dort etwas gestohlen zu haben. Ganz ehrlich, wenn sie das finanziell, organisatorisch, personell und logistisch auf die Reihe bekommen, warum gewinnen sie nicht einfach so?

Diese "Komalên Şoresgeriya Dschabilistanê" kennt bei uns auch niemand...

Sollte das hingegen eine False Flag Operation von euch sein, will ich nichts gesagt haben. Obwohl dann zumindest Futuna euch durchschauen könnte, weil das Bekennerschreiben zumindest meines Wissen nach nirgendwo anders veröffentlicht wurde.

Eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts sagen, aber aus aktuellem Anlass sehe ich mich jetzt doch genötigt. Das jeglicher diplomatischer Schriftverkehr innerhalb kürzester Zeit an die Presse durchgestochen wird, mag ja noch angehen. Nun wollt ihr aber über ein "Bekennerschreiben" Bescheid wissen, das bisher noch nicht veröffentlicht wurde und von dem nur das Verteidigungsministerium und der Geheimdienst eines Staates wissen, der bisher gänzlich außerhalb eurer Interessensphäre liegt?

REPUBLIK DSCHABILISTAN

- Der Präsident -

An die Präsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien

Frau Jasmina Bajramović

Verehrte Exzellenz,

anlässlich eurer Wahl zur Präsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien darf ich euch im Namen der Republik Dschabilistan meine herzlichsten Glückwünsche aussprechen. Für eure Amtsführung wünsche ich euch die Weisheit die richtigen Entscheidungen zum Wohl eurer Heimat und eures Volkes zu treffen.

Das dschabilische Volk sehnt sich nach Frieden und Freiheit und vertraut hierbei auf die Unterstützung durch die Bundesrepublik. Wir verbinden mit dem Beginn eurer Präsidentschaft, die Hoffnung auf die Einleitung von Friedensverhandlungen für unsere Heimat. Daher bitten wir euch die guten Beziehungen der Bundesrepublik zur Regierung in Hadiqa in den Dienst des Friedens zu stellen und Gespräche mit den dort Verantwortlichen zu vermitteln.

Voller Hoffnung erwarte ich eure Antwort und verbleibe bis dahin mit dem Ausdruck meiner vorzüglichen Hochachtung,

Ciwan Geylanî

Präsident der Republik Dschabilistan