Beiträge von Gavrilo Mićić

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre ermutigenden Worte und teile Ihre Zuversicht in die positiven Ergebnisse unserer Zusammenarbeit. Es ist inspirierend zu sehen, wie gute Willensbekundungen zu fruchtbaren Beziehungen führen können, wie es bereits im Fall Montanias geschehen ist.

Die Aussicht auf aktive Beziehungen zwischen unseren Ländern erfüllt mich mit großer Hoffnung. Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam bedeutende Fortschritte erzielen können, die nicht nur unseren Nationen zugutekommen.

Ich möchte Sie höflich darum bitten, mir in die Kanzlei der Bundespräsidentin zu folgen, damit wir dort unsere Gespräche in einem angemessenen Rahmen fortsetzen können.

In der Kanzlei werden letzte Vorbereitungen für den Empfang der Delegation aus Ladinien getroffen. Die Räumlichkeiten wurden gereinigt und dekoriert, die Flaggen beider Nationen prominent platziert. Ein Empfangskomitee aus Regierungsbeamten und Diplomaten wurde gebildet, um die Gäste zu begrüßen. Technische Ausrüstung wird überprüft, Dolmetscher bereitgestellt und die Sicherheit verstärkt.

Die Severanen lächeln freundlich, als der Präfekt sich in ihrer Sprache bemüht. Sie erkennen die Anstrengung an und schätzten die Geste der Höflichkeit.

Ja, ich bin Gavrilo Mićić. Ich heiße Sie im Namen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien herzlich willkommen. Es ist uns eine große Freude und Ehre, Ihre Delegation hier in unserer Hauptstadt Vinasy zu empfangen.

Wir schätzen Ihr Interesse an einer Partnerschaft und sind entschlossen, diese Beziehungen zu etablieren. Möge dieser Tag der Beginn einer fruchtbaren und gegenseitig bereichernden Zusammenarbeit sein. Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt in Severanien angenehm und produktiv verläuft.

Unten auf dem Boden wartet eine Delegation severanischer Beamter, bereit, den angereisten Präfekten und seine Begleiter zu empfangen. Die Landeerlaubnis wird erteilt, mit einem sanften Gleiten setzt die Galeere auf dem vorbereiteten Landeplatz auf. Die ladinische Delegation wird von Bundesverteidigungsminister Mićić empfangen, der als Vertreter des Gastgeberlandes fungiert.

Im Namen des Verteidigungsministeriums verkünde ich mit tief empfundenem Stolz eine entscheidende Etappe unseres siegreichen Vormarschs über Ratelon. Unsere heldenhaften Truppen haben erfolgreich Lideric erreicht, den hartnäckigen Widerstand gebrochen und setzen nun mit höchster Präzision die Einrichtung von Sicherheitskontrollpunkten in der freisteinischen Hauptstadt durch.

Dies erfolgt mit dem klaren Ziel, eine umfassende Sicherheit für die Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten, potenzielle Gefahren für unsere Streitkräfte zu minimieren und einen reibungslosen Übergang zu einer geordneten Verwaltung sicherzustellen.

In diesem triumphalen Moment blicken wir gemeinsam in eine Zukunft, in der Severanien nicht nur siegreich, sondern auch als Symbol für Stabilität und Frieden erstrahlt.

Poštovani poslaniče Bajramović,

die Bundesregierung betrachtet den Umgang mit Ratelon als eine komplexe Herausforderung, die eine sorgfältige und ausgewogene Herangehensweise erfordert. In der Tat wäre eine Entwaffnung und internationale Regulierung eine Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Region langfristigen Frieden und Stabilität erlebt. Solche Maßnahmen sollten jedoch in enger Zusammenarbeit mit der internationalen Gemeinschaft und insbesondere unseren Verbündeten Gran Novara und Targa durchgeführt werden. Diplomatische Verhandlungen werden eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung der zukünftigen Beziehungen und Sicherheitsarrangements spielen.

Die Sicherheit unserer Grenzen war und ist von höchster Priorität und es gibt fortlaufende Bemühungen, sie weiter zu stärken. Die Bundesregierung investiert in moderne Überwachungs- und Sicherheitstechnologien, verbessert die Zusammenarbeit mit benachbarten Ländern und verstärkt die Ausbildung und Ausrüstung unserer Grenztruppen. Konzepte zur Verbesserung der Grenzsicherheit werden kontinuierlich überprüft und aktualisiert, um den sich ständig ändernden Herausforderungen gerecht zu werden.

Haben wir soetwas schon? Mir sind diese bekannt:

Staaten

ToponymExonym
    AlberniaAlbernija
    CranberraKranbera
    DionysosDioniz
    GlenvernessGlenvernes
    Gran NovaraVelika Novara
    TchinoČino

Ich weiß nicht mehr, wie wir/ich "Drajbirgsko Carstvo" hergeleitet haben. Vielleicht sollte man lieber "Trigrada" sagen? Oder kommt das überhaupt hin, was denkt ihr?

Ich fand "Lideric" für "Lüderitz" in Freistein schon mal klasse! Für Freistein könnten wir vielleicht "Slobolom" sagen? Von "sloboda" (Freiheit) und "lom" (Fels oder Gestein). Oder hatten wir da was?

Poštovani druže Predsedniče,

poštovani gospodine Dubel-Hacac,

im Namen der Bundesregierung danke Ihnen für die Anfrage.

1. Die Situation in Ratelon ist weiterhin dynamisch und bedarf ständiger Überwachung. Unsere Nachrichtendienste berichten regelmäßig über Veränderungen in der Gebietskontrolle durch verschiedene Parteien. Derzeit besteht eine positive Entwicklung, da der provisorische Unionspräsident von Ratelon die Festnahme von Franz Kalkbrenner und seiner Entourage verkündet hat. Dies könnte den Weg für eine friedliche Beilegung des Konflikts ebnen. Die Severanische Volksarmee führt unterdessen erfolgreiche Operationen durch, um strategische Punkte zu sichern und die feindlichen Kräfte zurückzudrängen. Die genauen Details zu den aktuellen Frontverläufen und der Verteilung der Gebietskontrolle sind jedoch aus sicherheitstechnischen Gründen klassifiziert.
    2. Die severanische Seite hat bedauerlicherweise Verluste erlitten, während sie tapfer gegen das Kalkbrenner-Regime gekämpft hat. Die genaue Anzahl der Verluste wird ständig aktualisiert, da die Kämpfe in Freistein andauern. Eine umfassende Aufstellung der Verluste wird der Öffentlichkeit in Kürze zur Verfügung gestellt.
    3. Die strategische Planung für Freistein nach dem Krieg erfordert eine umsichtige Herangehensweise. Severanien ist an einer stabilen und prosperierenden Region interessiert. Wir planen, gemeinsam mit internationalen Partnern den Wiederaufbau und die Entwicklung Freisteins und Gesamtratelons zu unterstützen. Unser Ziel ist es, eine langfristige Friedenslösung zu fördern, die die Souveränität Freisteins respektiert und gleichzeitig regionale Sicherheit und Stabilität gewährleistet. Wir werden alle erforderlichen diplomatischen Kanäle nutzen, um eine nachhaltige und friedliche Zukunft für Freistein zu gestalten.

Ich stehe zur Verfügung, um weitere Informationen bereitzustellen und die parlamentarische Diskussion über diese Angelegenheit zu erleichtern.

Die Kommandozentrale analysiert weiterhin Lageberichte und passt die Strategie an die verschiedenen geografischen Herausforderungen Freisteins an. Spezialisierte Einheiten, darunter Gebirgsjäger, Panzerregimenter und Luftlandetruppen, werden gezielt eingesetzt, um Schlüsselpositionen einzunehmen und den Vormarsch in den verschiedenen Terrainarten sicherzustellen.

Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.