Beiträge von Berban Eklar

    Als ehemaliger Präsident Kaysterans war ich letztes Jahr wenig positiv gestimmt was die Lage der ehemaligen kaysteranischen Gebiete um Harnar und Azteran anging und deswegen zurück nach Kaysteran gekehrt. Die Lage mit dem nicht enden wollenden Querelen und korrupten, religiös-motivierten Machthabern in geradezu bürgerkriegsähnlichen Zuständen, war für einen Mann meines Alters und meiner liberalen Überzeugungen kein Ort um in den Ruhestand zu gehen.


    Ich wurde mittlerweile von meinem alten harnarischen Freund Rashid Al-Fayyad angerufen, dass es zu ersten und ernsten Bemühungen kommt den Konflikt nachhaltig zu lösen. Und so kommt es nun zum doppelten Rückzug: zum einen aus Kaysteran zurück nach Azteran, zum anderen aus dem Ruhestand heraus wieder in die Politik.


    Ich danke für ein Jahr im Frieden in meinem geliebten Duranje und in Moltar. :kayflagge:

    Aber es stehen nun wichtige Woche an und ich möchte alles tun um den anderen Teil meiner Heimat wieder in die Freiheit zu führen.

    Es gibt neben den Zähnen auch noch die Möglichkeit die Ohren etwas lang zu ziehen und höher "auszustrecken", vielleicht nicht so krass horchend wie beim old school Wolf.

    Sehr schön und irgendwie anmutiger! Mich würde tatsächlich interessieren, wie es mit mehr Zähnen wirkt. Kannst du noch eine Version ohne Gradient für die Wikis machen?

    Ich muss, sobald ich fertig bin, dann eh eine Runde alles sauber sichern und einpflegen.


    Da würde ich dann eine einfache SVG-Version und eine effekthascherische mit Gradients machen. In diesem Zuge macht es vielleicht Sinn ein heraldisch-vexillologisches Portal im Wiki zu eröffnen.

    Ich habe das Thema mal rausgelöst aus dem Thread "Vexillologische Gesellschaft"…


    Zwar ist das vesteranische Wappen gut, aber der Stil des Wolfs passte mir dann doch nicht so ganz. Es war zu altbacken und würde besser passen zu einem Königreich. Also kann man das ruhig verwenden für frühere Zeiten, für ein Königshaus, zu Zarentumzeiten.


    Altes Wappen:

    Das hier wäre mein neuer Vorschlag für die Republik Vesteran, unter Umständen spendiere ich dem Wolf noch ein paar Zähne mehr:

    Das neue Wappen Vesterans ist ein Meisterwerk!

    Danke. Ich werde vermutlich noch mal an der Wappenkontur und an einem Wahlspruch/Republiksbanner arbeiten. Ich möchte das für die Durchgängigkeit. Zudem dann noch simplifizierte Versionen ohne Republiksbezeichnungen, die dann eher schmuckhaft verwendet werden könnten.

    Die Wappen der Teilrepubliken haben teilweise eine Überarbeitung von mir erhalten.


    • Komplett neu ist das vesteranische Wappen. Es zeigt den vesteranischen Vuk, dessen Zunge vom gelben Blut Ratelons getränkt ist. ;)
    • Pelagonien gibt es keine Veränderungen.
    • Aressinien hat nun das Wappen aus der Flagge mit einer Banderole
    • Kaysterans Wappen mit dunklem Rand wurde ja so schon 2009 eingeführt, ich habe aber die centar-kayische Bezeichnung wieder eingefügt, den überarbeiteten Auerochsen und eine neue Schrift gab's auch noch.

    Ich füge die Dateien demnächst im Wiki als SVG ein. Muss aber noch die Dateien etwas aufräumen.

    Wir sollten wahrscheinlich noch wie bei Vesteran zwischen "Republik Kaysteran (1999–2009)" und "Republik Kaysteran innerhalb Severaniens (seit 2009)" unterscheiden. Dann würde allerdings Belzakzar (1992–1999) rausfallen. Oder hatten wir schon eine Alternative für Abhängigkeit von Drull (1947-1999)?

    Ich habe gerade alles mögliche durchsucht. Aber Belzakzar war wohl nie Präsident sondern immer nur Ministerpräsident (abgeschafft 2002). Die Zeit ab '92 ist also bereits zu definieren.

    Vor Belzakzar war übrigens "Gojko Tašev" Ministerpäsident… sagt mein Lebenslauf ;) Aber ab 1999 war "ich" Präsident und habe sozusagen meinen MP unter dem ich Minister war "überholt".


    Wichtig dabei: bis 2002 war Kaysteran super isolationistisch, neutral, natürlich aber auch wegen fehlender Armee (warum auch immer) unter dem Schutz des Imperiums. Aber was vor 98 war, als das Imperium nicht "neu erstarkt war": keinen Plan. Hilft nix, ich muss einfach mal was zur neueren Geschichte schreiben.

    Theoretisch müssten wir 1947-2002, 2002-2009 und ab 2009 aufnehmen. Ich glaube irgendwo gibt es noch Informationen zum Präsidenten vor Belzakzar. Den Rest müssen dürfen wir noch schreiben bzw. uns ausdenken.

    Noch dazugesagt: 2002 ist ja offiziell erst das Gebiet um Lozka der Republik Kaysteran beigetreten - davor genauso drullisch wie Harnar. Das ist ein weiterer unbekannter Punkt den ich mal runter schreiben muss.