Herzlich willkommen in der großen, alten Partei, Genosse.
Beiträge von Milutin Petrovic
-
-
Nun werden Sie mal nicht komisch.
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürgerinnen und Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
СОЦИЈАЛИСТИЧКА САВЕЗНА РЕПУБЛИКА СЕВЕРАНИЈА
SOCIJALISTIČKA SAVEZNA REPUBLIKA SEVERANIJA
МИНИСТАРСТВО ВАЊСКИХ ПОСЛОВА
MINISTARSTVO VANJSKIH POSLOVA
Винаси, 2. август 2023.
Stellenausschreibung: Botschafter für sechs wichtige Standorte
Das Außenministerium lädt hiermit qualifizierte und erfahrene Kandidaten ein, sich für die Besetzung der Botschafterposten in folgenden Ländern zu bewerben: Dionysos, Gran Novara, Targa, Turanien, Tchino und Zedarien.
Als Botschafter der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien repräsentieren Sie unser Land in den genannten Nationen und spielen eine zentrale Rolle bei der Förderung unserer bilateralen Beziehungen und dem Ausbau der Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen.
Anforderungen an die Bewerber
- Staatsbürger der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
- Fließende Beherrschung der jeweiligen Landessprache des Einsatzlandes. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
- Nachgewiesene Erfahrung im diplomatischen Dienst oder internationalen Beziehungen
- Exzellente zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
- Kenntnisse in der Kultur, Geschichte, Politik und Wirtschaft des Einsatzlandes
- Fähigkeit, effektiv in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und komplexe Herausforderungen zu bewältigen
- Bereitschaft, sich den Werten und Interessen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu verpflichten
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Vertretung der Interessen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien im Einsatzland
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu Regierungsvertretern, Wirtschaftsakteuren und anderen relevanten Partnern
- Förderung des kulturellen Austauschs und der Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Bildung, Kultur, Wissenschaft und Tourismus
- Beobachtung und Analyse der politischen, wirtschaftlichen und sozialen Entwicklungen im Einsatzland und Berichterstattung an das Außenministerium
- Unterstützung und Betreuung der severanischen Staatsbürger in den Einsatzländern
Bewerbungsverfahren
Interessierte Bewerber werden gebeten, ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an das Außenministerium zu senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, engagierte und fähige Botschafter für unsere Mission auszuwählen.
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 2. August 2023
- Außenminister Petrović gratulierte der Präsidentin der Turanischen Föderation, Peta Egmont, herzlich zur Ratifizierung des Grundlagenvertrags zwischen Turanien und Severanien und sieht mit Freude einer künftigen, erfolgreichen Zusammenarbeit entgegen. Er betonte ein aufrichtiges Willkommen und lud Mitglieder der turanischen Regierung herzlich zu einem Gegenbesuch in Severanien ein, um die Vertiefung der bilateralen Beziehungen zu fördern.
- Turanien wurde in die Diplomatieliste eingetragen, Status: kooperativ
-
Das finde ich gut. Die Diplomatieliste z.B. ist mir heilig.
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 30. Juli 2023
- Nach Abschluss seines Besuchs in Zedarien wird Außenminister Petrović nach Mashin reisen, um am III. Weltforum teilzunehmen. Hier wird er die Gelegenheit nutzen, sich mit führenden Politikern und Diplomaten aus aller Welt auszutauschen, bilaterale Gespräche zu führen und gemeinsame Perspektiven auf die drängendsten globalen Herausforderungen zu entwickeln.
-
Von Portograd aus werden vielfältige Güter verladen, um die Genossen in Zedarien zu unterstützen. Dazu gehören medizinische Versorgung, Verbandsmaterial, Medikamente, Impfstoffe sowie medizinische Geräte und Ausrüstung, um im Konfliktgebiet dringend benötigte medizinische Unterstützung zu bieten. Des Weiteren werden Fahrzeuge wie Lastwagen und Transportflugzeuge bereitgestellt, um die Verteilung von Hilfsgütern in die schwer zugänglichen Gebiete Al-Rafidayns zu erleichtern.
-
Flugzeuge werden startklar gemacht, um wichtige Experten in das krisengebeutelte Zedarien zu bringen. In den Cockpits sitzen erfahrene Piloten, die die Maschinen sicher und schnell nach Hadiqa navigieren werden. An Bord befinden sich Militärtaktiker, deren strategisches Denken und Kampferfahrung von unschätzbarem Wert für die zedarischen Streitkräfte sein werden.
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 21. Juli 2023
- Das Ministerium gibt bekannt, dass die Bundesregierung auf dringende Hilferufe Zedariens reagiert hat und Unterstützung in Form von Experten und Hilfsgütern in das krisengebeutelte Land entsenden wird. In Anbetracht der aktuellen Situation in Zedarien und in Übereinstimmung mit unseren Werten der internationalen Zusammenarbeit, Solidarität und Friedensförderung haben wir beschlossen, unsere Unterstützung im Kampf gegen den sezessionistischen Terrorismus anzubieten, um dem Land in dieser schwierigen Zeit zur Seite zu stehen. Unsere Experten werden mobilisiert, um ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten mit den zedarischen Streitkräften zu teilen. Ihr Hauptziel ist es, gemeinsam mit den zedarischen Behörden die Situation zu analysieren und Lösungsansätze zu erarbeiten.
-
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 13. Juli 2023
- Außenminister Petrović hat Peta Egmont zur ihrer Wiederwahl als Präsidentin der Turanischen Föderation gratuliert. Der Minister würdigte die herausragende Leistung von Präsidentin Egmont während ihrer bisherigen Amtszeit und betonte die Bedeutung der weiteren Stärkung der bilateralen Beziehungen zwischen der Turanischen Föderation und Severanien.
- Unterdessen hat der Außenminister offiziell seinen Besuch in Zedarien angetreten. Während seines Aufenthalts wird er hochrangige Treffen mit Regierungsvertretern in Zedarien abhalten, um den Austausch von Standpunkten zu vertiefen, gemeinsame Interessen zu identifizieren und Möglichkeiten für eine engere Zusammenarbeit zu erkunden. Außenminister Petrović wird außerdem die Gelegenheit nutzen, um die langjährige Freundschaft und die historischen Verbindungen zwischen beiden Ländern zu würdigen und das weitere Potenzial für eine vertiefte Partnerschaft auszuloten.
-
Bei der CartA finde ich es sehr befremdlich, dass ständig wegenAktivitätdiskutiert wird, aberirgendwelche Unterforenstaatenungestörtvor sich hinschimmeln. -
Es gibt doch spezifische Richtlinien, die den fairen Wettbewerb sicherstellen sollen. Die berücksichtigen Aspekte wie den Hormonspiegel und die Zeit, die seit der Transition vergangen ist.
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 10. Juli 2023
- Minister Petrović gratulierte Friedrich von Wexel herzlich zur Wahl als Kanzler der Republik Dionysos. Die Republik Dionysos und Severanien verbindet eine langjährige Freundschaft, die auf gegenseitigem Respekt und gemeinsamen Werten basiert. Das Außenministerium betont die Bedeutung der engen Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern und bekräftigt seine Bereitschaft, die bestehenden Kooperationen weiter zu vertiefen. Es versichert dem dionyschen Kanzler seine Unterstützung bei der Erfüllung seiner neuen Aufgaben und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne beider Nationen. Das severanische Außenministerium wird in Kürze Gespräche mit den zuständigen Behörden der Republik Dionysos führen, um den weiteren Austausch und die Zusammenarbeit zu planen. Es strebt an, Besuche und gemeinsame Projekte zu ermöglichen, um die freundschaftlichen Verbindungen zwischen beiden Ländern zu festigen.
-
Das Außenministerium bestätigt den offiziellen Besuch von Außenminister Petrović in Hadiqa. Der Minister wird in Kürze nach Zedarien reisen, um bilaterale Gespräche mit hochrangigen Vertretern der zedarischen Regierung zu führen.
-
Schlimm genug! Auf deutschen Karten steht auch „San Marino“ und „Saint-Pierre und Miquelon“. Ich bin für „Severanien“.
-
Mitteilung des Außenministeriums:
Vinasy, 3. Juli 2023
- Das Außenministerium hat heute offiziell einen Vorschlag für einen Besuch des severanischen Außenministers in der Volksrepublik Tchino gemacht. Mit diesem Vorstoß zielt die Bundesregierung darauf ab, die bilateralen Beziehungen zu stärken und die langjährige Freundschaft zwischen Benjin und Vinasy wieder zu vertiefen. Der Besuch auf höchster diplomatischer Ebene soll eine neue Ära der Zusammenarbeit einläuten und die Grundlage für eine tiefere Kooperation schaffen.
-
-