Beiträge von Edin Handanović

Ich habe ein Alibi!

Ausgangslage: Wir wollen CO2 reduzieren und von Putin unabhängiger sein.

Grüne in Finnland: Wir bauen Atomkraft aus, ergänzt mit Strom aus erneuerbaren.

Grüne in Deutschland: Wir halten am Anti-Atom-Dogma fest und werfen Kohlekraftwerke wieder an, um aus der Atomkraft auszusteigen.

Dazu ein weder finanziell noch baulich umsetzbarer Gesetzentwurf, um am Ende den Bruchteil an CO2 einzusparen, den eine Laufzeitverlängerung gebracht hätte. Wir reden hier von mindestens 1 Billion Euro – Geld, was für Bildung, Gesundheit, soziale Sicherheit fehlt.

Dazu ständiger Alarmismus, um immer weiter regulären zu können. Habeck hält es inzwischen für "rechts", wenn man vom Staat möglichst in Ruhe gelassen werden möchte. Der Typ ist völlig daneben.

Im übrigen halte ich es für naiv, Lobbyismus nur bei der fossilen Industrie zu vermuten. Hinter diesen ganzen Thinktanks und der Klebersekte stecken milliardenschwere Fonds.

Welchen Beitrag zum Klimaschutz hat es, deutsche AKW durch französischen Atomstrom und kolumbianische Kohleimporte zu ersetzen? Die Grünen können selbst nicht beziffern, was das geplante Heizungsgesetz bringt, was der ganze Bums kostet und scheitern selbst daran, eine Wärmepumpe in ihrer Parteizentrale zum laufen zu bringen. Dänemark zB setzt auf Fernwärme mit dezentralen Großwärmepumpen und Freiwilligkeit + Förderung für die Gebäude, wo keine Fernwärme möglich ist. Die finnischen und schwedischen Grünen setzen auf Atomstrom statt Kohle und Gas. Aber die Deutschen wissen es natürlich besser und machen es so kompliziert und teuer wie möglich.

Aber klar, wenn man mit der Realität konfrontiert wird, ist es eine rechte Kampagne oder es stecken finstere Machenschaften übler Konzerne dahinter. Im übrigen sind die Grünen seit Ewigkeiten an Regierungen beteiligt. Es ist billig, ähnlich wie die SPD auf Missstände der Vorgänger zu verweisen, obwohl man selbst in der Koalition saß.

Lesetipp zum Thema Herrschaft durch Angst:

https://www.ruhrbarone.de/herrschaft-durch-angst/39398/

Meinst du ernsthaft, hinter Leuten wie Graichen und Philipp stecken keine finanziellen Interessen?

Die Grünen sind eine hochgefährliche Mischung aus ideologischem Wahn, Autoritarismus und Inkompetenz und ihr Versuch, durch Panikmache und Angst zu regieren, unterscheidet sie im Kern kaum von irgendwelchen rechtspopulistischen Dödeln.

Aus ideologischen und finanziellen Motiven Mieter und Hauseigentümer massiv zu belasten, dabei nicht mal in der Lage zu sein, Gesamtkosten, Kosten pro Haushalt sowie tatsächliche CO2-Ersparnis angeben zu können, ist Schwachsinn. Wir vergeuden hunderte Milliarden für grüne Spinnereien und Aufrüstung, während die Infrastruktur zerbröselt und bezahlbaren Wohnraum Mangelware ist.

Bürgerrechte ohne jede Evidenz dieser Maßnahmen einschränken, hat mit einem freien und demokratischen Rechtsstaat nichts zu tun.

Die FDP hat das Rückgrat eines Regenwurms, aber zumindest gibt's da ab und zu Gegenwehr zu dem ganzen Grünen Schwachsinn.

Von der SPD ist entweder nichts zu hören oder es gibt Bekloppte wie hier in SH, die bereits wieder die Lahmlegung des öffentlichen Lebens fordern, weil es im Sommer heiß ist.

Erstaunlich finde ich, dass die Union überhaupt einen Standpunkt hat. 😉

Aber so richtig passt das mit den Parteien dort eh nicht. Die Einsortierung der AfD mag unter Lucke gepasst haben – Bernd Höcke hingegen will "den Kapitalismus überwinden" und ist nah am Nationalsozialismus.

Ich finde es problematisch, wenn Mädchen und Frauen um Chancen beraubt werden.

Da trainiert z.B eine jahrelang und wird dann 2. im Schwimmwettbewerb, weil die Siegerin einen Vorteil durch Testosteron hat und bei den Männern chancenlos war. Und bei solchen Wettbewerben habe ich meine Zweifel, ob da wirklich die Beste gewonnen hat oder ob man nicht nur ein "Zeichen" setzen wollte wie diese Konzerne, die im Pride Month ihr Logo bunt färben, nur halt nicht in Katar oder Saudi-Arabien.