الجمهورية القادرية الاشتراكية
Al-Jamahiriyya al-Qadariyya al-Ischtirakiyya
Zedarische Sozialistische Volksrepublik
Seine Exzellenz
Milutin Petrović
Außenminister der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
Betreff: Offizielle Mitteilung des zedarischen Außenministeriums - Einladung zu einem bilateralen Treffen
Sehr geehrter Minister Petrović,
lieber Genosse,
ich danke Ihnen herzlich für Ihr Schreiben und die freundlichen Grüße. Mit großer Freude teile ich Ihnen mit, dass wir Ihren Vorschlag eines offiziellen Besuchs in Zedarien mit Begeisterung annehmen.
Im Namen der Regierung der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik möchte ich Ihnen auf diesem Wege weitere wichtige Informationen übermitteln. Seit Ihrem letzten Schreiben hat eine bedeutende Veränderung in Zedarien stattgefunden. Nach der Abwesenheit des bisherigen Staatspräsidenten und Vorsitzenden des Revolutionären Kommandorates hat die Übergangsregierung unter meiner Führung die Verantwortung übernommen.
Unser vorrangiges Ziel ist es, politische Stabilität, innere Einheit und einen nahtlosen Übergang zu gewährleisten. Wir sind fest entschlossen, den Wohlstand und die Sicherheit unseres Landes sowie die Interessen unseres Volkes zu schützen und zu fördern. In diesem Prozess setzen wir auf offenen Dialog, Konsultation und Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Nachbarländern.
Wir sind der Überzeugung, dass ein starkes und vertrauensvolles Verhältnis zwischen der Zedarischen Sozialistischen Volksrepublik und der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien von großer Bedeutung ist. Unsere beiden Nationen haben in der Vergangenheit bereits eng zusammengearbeitet, und es ist unsere Absicht, diese Kooperation wieder zu intensivieren und neue Horizonte zu erschließen.
Ihr bevorstehender Besuch bietet eine hervorragende Gelegenheit, um den Austausch von Standpunkten zu vertiefen und gemeinsame Interessen zu identifizieren.
Ich möchte Ihnen versichern, dass die zedarische Übergangsregierung weiterhin an den Prinzipien der Solidarität, des Friedens und des sozialistischen Fortschritts festhält. Wir sind offen für einen konstruktiven Dialog und setzen uns für eine gemeinsame Zukunft ein, in der unsere Länder enge Partnerschaften entwickeln und gemeinsame Herausforderungen meistern.
Hochachtungsvoll,
Fayiz Ajam
Interimspräsident und Vorsitzender des Übergangskommandorates