Was mir einfällt: ich kann ja wenigstens für etwas Pfeffer in den Beratungen sorgen. Schließlich ist der größte Kriegstreiber - Dreibürgen - ja auch anwesend. ... So ein bischen Schimpfen wie zu den besten Zeiten des Kalten Krieges in der UNO. Ich mag gerne die Imperialisten-Fresserin spielen...
Beiträge von Biljana Kressnić
-
-
Ich habe mich schon mal dort registriert und mir das Ganze aus der "Ferne" mal angesehen.
Angereist sind offiziell Delegationen aus vier Staaten: Bazen, Dreibürgen, Korland und Fuchsen.
Die wirklich interessanten Staaten, wie etwa Astor, Albernia, DU, Barnstorvia, Chinopien oder die SDR sind bislang noch nicht vertreten.
Zur Konferenz selbst: dort hat der bergische Staatspräsident eine Eröffnungsrede gehalten, und das war es für heute. Eventuell erleben wir gerade auch das "Im-Keim-Ersterben" einer Intiative.
Ich habe eher den Eindruck, dass das Ganze eine gute, aber schlecht vorbereitete Intitiative ist, um Bergen etwas ins internationale Rampenlicht zu rücken Sie wird höchst wahrscheinlich genauso scheitern wie diese Konferenz in Manuri zur Gründung eines G4-Abklatsches. -
Ich denke nicht, dass auf das Sälbelrasseln des dreibürgischen Kaisers tatsächlich ein Waffengang folgen wird ... zumindest ist nach menschlichem Ermessen die Wahrscheinlichkeit gering.
Allerdings sollten wir nicht vergessen, dass Dreibürgen ein monarchischer Militärstaat ist, wo nicht immer nach menschlichem Ermessen entschieden wird.Ich kann mir die Veranstaltung in Bergen gerne mal ansehen.
-
Ich möchte zwei Themen zur Sprache bringen:
ersten: wie verhalten wir uns im Falle eines direkten Angriffs Dreibürgens auf die SDR
zweitens: wie reagieren wie auf die Einladung aus Bergen? -
Willkommen in Severanien.
-
Entschuldigt bitte meine lange und unangekündigte Abwesenheit. Ich hatte eine Menge um die Ohren, bin aber spätestens ab Sonntag wieder da.
-
-
Ich habe es leider nicht mehr geschafft, mich abzumelden, bin aber jetzt wieder simon.
-
Danke.
Dann kann ich ja schon mal dort verkünden, dass wir den festen politischen Willen haben, den Pakt zu ratifizieren? -
Gibt es zum Martinthaler Pakt einen Vertrag, den man hier einsehen. Ich habe gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
-
Wow, das Land hat ordentlich Masse ... äh ... Landmasse natürlich ...
-
Offensichtlich nicht. Aber bis zu meiner Abfahrt sind es ja noch ein paar Tage hin. Schließlich werde ich erst einen Termin vereinbaren und unsere Genossen in der SDR nicht überfallen.
-
Ich schlage vor, mein erster Besuch dient in erster Linie dem persönlichen Kennenlernen oder soll ich noch ein besonderes Anliegen vortragen?
-
Zitat
Original von Bojidar Ivanković
Wir reißen den ganzen Idiotenkönigreichen und lahmen Demokratien den Arsch auf.Das hört sich ja viel verpsrechend an. Dann weiß ich ja, wo mich mein zweiter Antrittsbesuch hinführt.
Ich schlage vor, dass ich meinen ersten Antrittsbesuch in der SDR absolviere.
-
-
Ich gelobe bei meiner Ehre und meinem Gewissen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien Treue. Meine Pflichten werde ich zum Nutzen der Bürger erfüllen. Ich werde die Verfassung und die übrigen Gesetze wahren und so arbeiten, dass sie verwirklicht werden.
-
Meinen Glückwunsch. Ich bin gespannt, was er für Kajesteran umsetzen wird.
-
Zitat
Original von Boris Stanković
Gleichzeitig mit dem Embargo weist der astorische Präsident auch alle severanischen Staatsbürger, d.h. auch viele Entwicklungshelfer, aus Astor aus. Welchen Sinn soll das machen? Damit schneiden sich die Astorier doch ins eigene Fleisch!Offensichtlich gibt es in Astor noch so etwas wie Sippenhaft.
-
Da unsere Handelsbeziehungen zu Astor marginal sind, dürften Aswirkungen auf unsere Wirtschaft minimal sein.
Wenn wir reagieren, so können wir dies relativ gefahrlos tun - je nachdem, wie unsere Reaktion ausfällt. Interessant ist aber, dass wir unsere internationalen Optionen mit dem Martinstaler Pakt ausgebaut haben, während Astor mit dem Zerbrechen der G4 einen wichtigen Partner verloren haben dürfte. Diese Entwicklung ist durchaus ermutigend für uns. -