Na, wenn das Wahlsystem aus Albernia ist, dann hat es ja noch bis Weihnachten Zeit.
Beiträge von Herta Markiević
-
-
Ich könnte mir vorstellen, mit Lokomotive Prezren '03 an den Start einer Severanienliga zu gehen.
-
Dann sei es erlaubt.

-
Zitat
Original von Boris Stanković
Das Wahltool stammt ursprünglich aus Albernia, ...
Immer dieses Ausländerzeuch...
-
Zitat
Original von Josip Serać
Was Severanien jetzt braucht ist eine neue Kraft der Mitte, die kompromisslos für bürgerliche Freiheiten, Demokratie und den gesunden Menschenverstand in diesem aufgehitzten Klima eintritt.
Sie dürfen sich gerne der NSS anschließen.
-
ZitatAlles anzeigen

Narodna Seljačka Stranka
31. Oktober 2013VinaŠ¡i. Die Narodna Seljačka Stranka hat sich nach langem Ringen dazu entschlossen, ihren Mitgliedern die Wahl von UroŠ¡ Jugović VUKAN (Socijalni Nacionalni) zum severanischen Präsidenten zu empfehlen. Die Vorsitzende und ehemalige Präsidentschaftskandidatin Herta Markiević erklärt dazu:
"Mit großen Bauchschmerzen hat die NSS heute sich dazu entschlossen, den Kandidaten der Sozialnationalen Bewegung zu unterstützen. Dies geschieht vor allem aus drei Gründen. Zum ersten weiß der Kandidat ein breites Bündnis unterschiedlichster Gruppierungen hinter sich, von denen die vesteranisch-orthodoxe Kirche aus unserer Sicht als der überzeugenste Fürsprecher gilt, zum zweiten hat der Kandidat durch seine programmatischen Erklärungen die Parteiführung der NSS davon überzeugt, dass hier die notwendigen Weichenstellungen für die Zukunft vorgenommen werden könnten und drittens dokumentiert aus Sicht der NSS das Wählervotum den Willen zum Wechsel an der Spitze des Staates."
Die Bauernpartei mahnt aber zugleich an, dass die Menschen- und Bürgerrechte für alle Menschen im Land gleichermaßen gelten und dass die neue Regierung Meinungs- und Versammlungsfreiheit stärker achten muss. Markiević weiter:
"Wir wissen, dass es durchaus berechtigte Vorbehalte gegenüber dem sozialnationalen Kandidaten gibt. Gleichwohl stellen wir unsere Bedenken zum Wohle des Landes, des Staates und der Bürgerinnen und Bürger in unserer Heimat hinten an. Wir fordern den Kandidaten der Socijalni Nacionalni aber nachdrücklich auf, im Falle eines Wahlsieges alles daran zu setzen, dass ein breiter gesellschaftlicher Konsens auch mit der Bauernpartei und der Jedinstvo gesucht und geführt wird. Die Geschichte Severaniens hat gezeigt, dass das Land stark nach innen und außen war, wenn die Bürgerinnen und Bürger gemeinsam zusammengestanden haben.
-
Ich kann zunächst feststellen, dass ich als Kandidatin der Bauernpartei außerhalb unserer Stammwählerschaft keine weiteren Wähler mobilisieren konnte. Die NSS wird jetzt sehr gründlich überlegen, welche weiteren Schritte unternommen werden.
Die Entscheidung würde vereinfacht werden, wenn einer der Kandidaten erklären würde, dass er die Forderungen der NSS nach:
- dem Erhalt der Republiken,
- der Reform der Legislative auf Bundesebene und
- der umfassende Wahrung der Menschen- und Bürgerrechteganz oder in Teilen unterstützen wird.
-
Das dürfte kaum aufzuholen sein.

Keine Einwände meinerseits. -
Zitat
Original von Vukan
Eine Mitgliedschaft im sogenannten Martinsthaler Pakt ist nicht haltbar. Die sozialistische Bündnispolitik ist auf ganzer Linie gescheitert und hat unser Land international in eine Sackgasse geführt.
Severanien ist und war nie Mitglied im Martinsthaler Pakt, da der Vertrag zu keiner Zeit durch den Savezno veće ratifiziert wurde. Das ist gut so und so sollte es bleiben. -
Als Aressine dürften Sie das schwerlich beurteilen können. Ich kann Ihnen aber versichern, dass die Interessen Severaniens bei mir in den besten Händen sein werden.
-

Narodna Seljačka Stranka
24. Oktober 2013Frau Herta Markiević wird von der NSS gemäß Â§ 3 WahlG zur Kandidatin für die Wahl zum Präsidenten nominiert.
-
Zitat
Original von Vukan
Die Zulassung von Parteien ist ja nun nirgendwo ausdrücklich geregelt. Ich behaupte mal, dass Jedinstvo, NSS und NAPRED auch nie explizit zugelassen und damit in das Register eingetragen worden sind, sondern dass dies einfach so passiert ist.
Wie es bei den Kollegen war, weiß ich nicht. Die NSS wurde es jedenfalls.Ich habe das aber ja nicht zu entscheiden. Wollte da nur drauf hinweisen.
-
Das freut mich, dass Ihr Euch freut. Picé?
-
Ich empfehle den beiden potentiellen Kandidaten mal einen Blick in § 3 WahlG: "Kandidaten für das Amt des Präsidenten bedürfen der Nominierung durch eine zugelassene politische Partei."
Sicherlich eine Formalie, die nachgeholt werden kann. Wobei ich noch fragen würde, wann und wo die "Socijalni Nacionalni Pokret Sveseveranije" als politische Partei zugelassen wurde. In der Registratur ist sie jedenfalls nicht verzeichnet.
-
Herr BaŠ¡ović, sieht müssen auch zuhören, um zu verstehen. Sie mögen der Meinung sein, dass Severanien keine Reformen braucht. Ich sehe das anders. Konkret habe ich da den Volksrat auf Bundesebene genannt. Leider habe ich diesbezüglich keine Argumente von Ihnen gehört.
Ich spreche von Frieden. Sie von Gewalt und Galgen. Da merken Sie doch selbst, dass der Weg den Sie gehen wollen nicht der meine ist. Und es sollte auch klar sein, dass der Faschismus kein Weg ist, den ich gehen werde.Worüber freuen Sie sich, Genosse Maоuranić?

-
Zitat
Original von Nedоad Ibrahimović
Hätte man einen wegen Hochverrats verurteilten kriminellen Ausländer 1924 direkt ausgewiesen, wie es die Gesetze vorsahen, wäre manches erspart geblieben.

-
Zitat
Original von Walter Albrecht
Ich mache Ihre Arbeit, Genossin! Sie schauen der Wiedergeburt des Faschismus in Ihrem Land zu.
Danke, aber das einzige, was Sie mal machen könnten, wäre die Tür zu. Und zwar von außen.

-
Zitat
Original von Toni Dоafić
Na, von mir aus auch eine Frau. Solange er stark ist.

Ich würd's ja machen, aber ich hab noch Wäsche in der Maschine.

-
Eins haben die DU und die SDR ja gemeinsam: Beide fühlen sich permanent bemüßigt der stolzen severanischen Nation ungefragt Ratschläge und Kommentare mitgeben zu müssen. Als ob wir ein Land von kleinen Kindern wären...

-
Zitat
Original von Toni Dоafić
Unsinn, was Severanien jetzt braucht sind nicht irgendwelche schwachen Schwatzrepubliken, sondern einen starken Zentralstaat mit einem starken Mann an der Spitze.Das ganz sicher nicht.