Schlecht, die Regierung will uns mit diesem Alkoholgesetz das Leben schwermachen. Sie verkaufen es zwar als Gesundheitsmaßnahme, aber eigentlich ist das nichts anderes als eine schleichende Islamisierung.
Beiträge von нeljko Trumić
-
-
Stellt sich auf den Tisch und bittet um Aufmerksamkeit.
Hört mal zu, Leute. Ihr habt doch sicher schon alle von dem komischen Alkoholgesetz gehört, dass in der Narodna skupŠ¡tina besprochen wird. Ich bitte Euch inständig, dass Ihr Euch damit mal beschäftigt und vor allem -wenn es drauf ankommt- auch dagegen stimmt. Das kostet kaum Zeit, aber ist richtig wichtig für meinen Laden und Euch Gäste.
Also, haut rein, und denkt dran an der Abstimmung teilzunehmen. Noch ´nen schönen Abend dann hier.
-
Wir leben hier immer noch in einem freien Land! Wenn Sie keinen Alkohol trinken wollen können Sie das ruhig machen, aber zwingen Sie anderen Leuten nicht Ihre Meinung auf. An einem kühlen Blonden oder an einem leckeren Slilowitz ist noch niemand zugrunde gegangen.
Als Gaststättenbesitzer sorgen wir schon dafür, dass die Leute die zu uns kommen sich nicht völlig abschießen. Nicht zuletzt, weil uns das nur Arbeit bereitet. Da ist also kein Staat für nötig, der uns irgendwelche Vorschriften macht.
-
Ist auch ergriffen von der Textpassage über die leeren Wirtshäuser.
Nie wieder! Es lebe das trinkende Severanien!
-
Ist nach gut einer Woche endlich mit seinem fahrenden Imbissstand in Vranjevo angekommen.
Ćevapi, frisches aressinisches Ćevapi.... so frisch das man das Lamm noch blöken hört.
-
Ignoriert den Herrn mit den seltsamen Ansichten und zapft sich selbst ein Bier.
-
Denkt: Mmmh, seltsam das der Putzfrau nie aufgefallen ist, dass da noch jemand lag. Vielleicht ist eine Reinigung alle zwei Jahre doch etwas wenig.
-
Dann kommen Sie bei Gelegenheit doch mal wieder bei mir vorbei: für Sie habe ich doch immer einen guten Tropfen im Haus.
-
Na, ich weiss ja nicht ob es das so bringen wird. Aus vier Leichen macht man ja auch nicht einen Lebenden...sofern man nicht Frankenstein heisst.
Noch ein Bier, Toni?
-
*Haucht eben an ein Glas und schrubbt es dann mit einem Küchentuch*
Ah, sieh an. Hoher Besuch heute. Der Sliwowitz geht aufs Haus, Herr Pipić.
*Schaut eben prüfend zu zwei Jugendlichen im Trainingsanzug die sich an der Billardtafel zu schaffen machen.*
Macht dat mal nicht kaputt, ja!
-
*Schrubbt die Gläser in seiner Eckkneipe. Im Hintergrund laufen aressinische Schlager im Radio.*
So siehts aus! Vor der Wahl hört man viele Versprechen, und danach stopfen sie sich nur die Taschen voll. Das kennt man ja!
Wobei, in den anderen Republiken sieht es ja auch nicht viel besser aus.
Noch ein Weisswein?