Beiträge von Farudin Melunovic

Zitat

Original von Aleksandar Ivanov
    Das hört man gerne. ;)
    Bist du Muttersprachler?

Parteien können frei gegründet werden. Es gab mal eine Muselmanensektion der sozialistischen Partei Jedinstvo, die könnte man Wiederbeleben.

Ripin Pipić weiß da sicher mehr. Lege am besten einen MN-Wiki-Artikel über deinen Verein an.

Leider nein. Aber ich kann mich gut verständigen und lesen.

Wäre vielleicht sinnvoll. Mache dann noch eine Kulturorganisation.

Also NID wie man will. Nur kennzeichnen oder?

OK danke für den Tipp.

Das mit dem MN Wiki ist ein bisschen umständlich aber ok...

Das halt ich nicht für richtig. Wir werden in Aressnien eine Sprachkommission einberufen, die dies prüft. Durch unsere Religion haben wir viele Wörter aus anderen Sprachen aufgenommen.

Wenn Sie unsere Sprache identisch ist, dann bitte ich Sie einmal um die Übersetzung der folgenden bei uns gebrauchten Worte:

selam
    avaz
    Сehid
    mezarje
    hanuma

Hallo. Mal ein paar Fragen, da ich neu bin.

Aresinija soll wohl Bosnien sein. Falls es für euch ok ist, würde es mal ein wenig weiter ausgestalten. Infos habe im MN Wiki und auf der Page gefunden. Ich kenne mich in RL Bosnien sehr gut aus und bin dort auch mehrmals im Jahr. Habe mich auch von dort aus hier angemeldet.

Noch ein paar Fragen:

1) Politisches System: Sozialistische Mehrparteiensystem. Können noch Parteien/Organisationen gegründet werden? Ich würde gerne eine Organisation machen, die die Interessen der Muslime in Aresinija vertritt. Muss keine Partei sein, könnte Flügel der sozialistischen Partei sein bzw. deren Regionalverband oder kulturpolitische Organisation. Hier würde ich mich nach eurer Meinung richten, was sinnvoller ist. Ein Spieler eine Partei ist ja Unsinn.

2) Parlament: Severanien hat ein Bürgerparlament oder? Wenn ich 14 Tage hier bin würde ich gerne in die Landesversammlung meiner Republik.

3) NID: Wie haltet ihr es mit Neben IDs? Gibt es schon einen Großmufti/Reis? Wenn nicht könnte ich den als Neben ID machen.

4) Sport: Bisher habt ihr nur Fußball. In Real YU ist ja auch Basketball und Handball populär. Ist es ok wenn noch einen Fußballverein mache? Gibt es bald wieder eine Liga?

Vielleicht habt ihr noch andere Baustellen, wo ich mich einbringen könnte.

Hvala und bin gespannt auf die Antworten...

EDIT: Wie gründe ich denn hier am besten eine Organisation und einen Sportverein? Einfach einen Thread in den Foren oder wie?

Feiert das Ende des Fastenmonats Ramazan im Kreis seiner Familie in Muratovac. Die Männer diskutieren darüber, dass dem islamischen Vorschriften vom Staat zu wenig Bedeutung geschenkt wird. Farudin ergreift das Wort

Der Islam ist ein zentraler Bestandteil der aresinischen Identität. Es ist ein Skandal, dass Nichtmuslime in den Kafane der Stadt sitzen und während des Ramazan Bier und Sljivovica tranken. Es ist an der Zeit, dass wir Aresinier unsere religiöse Identität nicht mehr schamvoll verbergen.

In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Bajramfest
    Serif mubarek olsun bajram