Beiträge von Ana Nikolić

    Liebe Genossen, liebe Gäste!


    Auch in den Monaten nach unserem letzten Parteitag hat sich Jedinstvo als Motor der Entwicklung Severaniens, als die gestaltende politische Kraft unseres Landes erwiesen. Allein unsere Partei kämpft für die Demokratisierung von Staat und Wirtschaft, für die Herstellung von Chancengleichheit für alle Menschen. Nur Jedinstvo setzt sich für die Einheit aller Werktätigen ein.


    Denen, die uns als „Staatspartei“ verunglimpfen, entgegne ich: Eine Gesellschaft, die eine gemeinsame Zielsetzung hat, braucht keine Parteien, die unterschiedliche Ziele verfolgen!


    Пролетери Ñвих земаља, уједините Ñе!


    :jedflagge:

    Zitat

    Original von Aleksandar Ivanov
    Unternehmen müssen weiterhin geführt werden. Wenn die ehemaligen Unternehmer genügend Entrepreneurship besitzen, sollte es kein Problem sein, von der Belegschaft (den neuen Eigentümern) zum Führer des Unternehmens gewählt zu werden, weiter ein stattliches Gehalt zu beziehen und das Schicksal des Unternehmens zu bestimmen.


    So ist das in der Demokratie.


    :applaus:


    Einige Herren erwarten wohl, dass wir weiterhin vor einer selbsternannten Elite den Bückling machen.

    Liebe Genossen,


    ich freue mich, dass sich unsere Mutterpartei so deutlich für eine Überwindung des Kapitalismus ausgesprochen hat. Der Kapitalismus ist die Ursache von Ungleichheiten in der Welt. Er schafft Luxus für einige wenige, während Millionen in Armut leben. Unser Ziel ist die klassenlose, sozialistische Marktwirtschaft, in der der Reichtum der Welt nicht mehr nur einer Minderheit gehört, sondern der ganzen Bevölkerung.


    Wir sprechen uns entschieden für die Demokratisierung aller Lebensbereiche aus und treten ein für gesellschaftliche Verhältnisse, die jedem Einzelen die selbstbestimmte Gestaltung der Lebensverhältnisse und die gleiche Chance auf Partizipation ermöglichen. Wirkliche demokratische Teilhabe setzt die Garantie bürgerlicher Freiheiten, aber zwingend auch materielle Sicherheit und soziale Integration voraus.


    Die Mlada Garda wird entschieden zu diesen Zielen beitragen – durch politische Bildungsarbeit mit Aktionen und Veranstaltungen, gemeinschaftliche Freizeitgestaltung sowie Kinder- und Jugendarbeit.


    Пролетери Ñвих земаља, уједините Ñе!