Beiträge von Alojzije Saško

Der severanische Arbeitgeberverband begrüsst ebenfalls die Entscheidung der Frau Präsidentin Markiević und erklärt, mit denselben Vorbehalten, seine Unterstützung des Kandidaten UroŠ¡ Jugović Vukan.

Die Politik der Jedinstvo und die sozialistische Wirtschaftsordnung haben dem freien Unternehmertum schweren Schaden zugefügt. Ökonomische Fehlentscheidungen wie die zwangsweise Verkleinerung von Unternehmen und exzessive Arbeitnehmermitbestimmungsrechte haben unsere Wirtschaft international konkurrenzunfähig gemacht.

Wir erhoffen uns darum von einem Siege Vukans einen Politikwechsel hin zu mehr wirtschaftlicher und sozialer Liberaliserung und einer sozialen, aber auch freien Marktwirtschaft. Jedoch müssen die bürgerlichen Grundrechte auf jeden Fall unangetastet bleiben.

Gibt es schon einen "Schiessbefehl" für "Republikflüchtlinge"? Irgendwoher kommt mir das bekannt vor, aber ich komme beim besten Willen nicht darauf wovon.

Zu den Verlagerungen in die Demokratische Union: ein Blick auf die Karte sollte doch schon zeigen warum: das ist nun mal das Nachbarland von Kaysteran. Zudem hatte Kaysteran nie irgendwelche Probleme mit der Demokratischen Union und müssen Kaysteraner darum nun ja nicht zwangsweise die vesteranischen, historischen Altlasten mit sich mitschleppen.

Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    Wieso Kooperation? Gesetze sind zu befolgen, Punkt.

Das bedeutet das wir nicht ein Blatt Papier an Information an die Severanischen Behörden weiterleiten werden. Und wenn das strafbar ist, dann gehen wir halt den Weg des zivilen Ungehorsams. Ich akzeptiere lieber eine Gefängnisstrafe als mich als Kollaborateur am Untergang meines eigenen Vaterlandes mitschuldig zu machen. Was ist eine Woche Gefängnis gegen den Verlust der wirtschaftlichen Existenz von hundertausenden?

Zitat

Original von NataŠ¡a Jović
    (...) dann werden wir diese Personen notfalls gewaltsam aus den Betrieben entfernen und die Beschäftigten Arbeiterräte und Direktoren wählen lassen. Darauf kannst du Gift nehmen.

Darf ich das so verstehen das Severanische Bundestruppen dann gewaltsam die Umsetzung der zentralen Gesetze im "freien" Kaysteran durchführen wollen?

Desweiteren bleibt es bezeichnend das die Regierung nicht auf die Argumente in dem Interview eingeht sondern lieber den Weg der gewaltsamen Durchsetzung als der Überzeugung durch Worte geht. Ich kann sie ja noch einmal direkt fragen: glauben Sie wirklich das es, wenn es dann wirklich umgesetzt werden soll, noch irgendetwas zu verwalten gibt für die Arbeiter?

Eine leere Halle das ist alles, alle Produktionmittel und das Kapital sind dann schon im Ausland. Jetzt fahren doch schon die Lastwagen mit den Maschinen in die Demokratische Union um die Firmen dorthin zu verlagern. Als Wirtschaftsminister der DU machen sie einen tollen Job, sie wissen wirklich wie man Investoren dorthin bringt. Aber ich glaube das sie dafür nicht wirklich gewählt sind.

Ich kann der Frau Präsidentin versichern das es von unserer Seite keine einzige Kooperation in der Umsetzung des Gesetzes geben wird, eher im Gegenteil. Wir werden im Interesse unseres Landes, des freien Unternehmentumes und hunderttausender Arbeitnehmer alles daran tuen um es zu verzögern, zu ändern und abzuschaffen.

Was der Severanische Staat macht ist, um auch einen Paragraphen zu zitieren, nichts anderes als § 28 des Strafgesetzbuches auf Staatswege und ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren hier nur im geringsten an mitzuwirken.

Vielen Dank für die Einladung. In diesen schwierigen Zeiten ist es gut, wenn man sich auch mal ablenken kann. Wo sind denn die Canapés? Ich habe plötzlich so einen Heisshunger auf Lachs...
    *Und weg ist er*