• Ich habe eine Anfrage an die noch amtierende Präsidentin McGarry wegen der UNIVERSAL DECLARATION OF HUMAN RIGHTS gesendet, wie eine solche nachträgliche Ratifizierung evtl. vorgenommen werden könnte im Rahmen eines Staatsbesuchs. Unter Umständen könnte das aber auch bedeuten, dass ich mit dem EU erste diplomatische Gehversuche starten werde, da ich mir nicht so ganz im klaren bin ob diese Erklärung stärker neuenkirchner'schen Natur als astorischer ist.


    Mein Problem wäre aber dann die diplomatische Einstufung. Ich finde es ja immer noch blöd, dass wir zwischen belastet und freundschaftlich keine Zwischenstufe haben. Einerseits wäre eine neue Beziehung nicht freundschaftlich aber gleichzeitig auch nicht belastet.

  • Zitat

    Original von Ivan Nikolić
    Ich finde die Bezeichnung "neutral" aber ales andere als aussagekräftig.


    "stabil" hätte ich noch anzubieten wobei das eher eine Bezeichnung der Aktivität ist.

  • Zitat

    Original von Ivan Nikolić


    Finde deren Website nicht... Waren das nicht die mit so kreativen Ortsnamen á la Pretoria und Königsberg?


    Ich glaub du meinst Dreibürgen, aber ich weiß es nicht.
    http://www.empire-uni.eu

  • Ich war in Kontakt mit der noch amtierenden Präsidentin McGarry. Das Dokument ist in erster Hinsicht die Arbeit der VSA. Auch wenn wir derzeit belastete Beziehungen haben würde ich sobald der neue Präsi im Amt ist dort mal hinfliegen und unter anderem über den Rat der Nationen, die Ratifikation des o.g. Dokuments als auch diverses besprechen.

  • Zitat

    Original von Josip Olić
    Ich glaub du meinst Dreibürgen, aber ich weiß es nicht.
    http://www.empire-uni.eu


    Ganz falsch lag ich wohl nicht, wenn die eine südafrikanische Provinz "Natal" nennen... ;)


    Zum Geburtstag einladen würde ich die nicht, aber wenn Kontakt mit dem "EU" hilft, die Deklaration voranzubringen, finde ich das ok. Vor allem, wenn wir dieses Spinnergrüppchen um Irkanien isolieren.

  • Zitat

    Original von Ivan Nikolić


    Ganz falsch lag ich wohl nicht, wenn die eine südafrikanische Provinz "Natal" nennen... ;)


    Zum Geburtstag einladen würde ich die nicht, aber wenn Kontakt mit dem "EU" hilft, die Deklaration voranzubringen, finde ich das ok. Vor allem, wenn wir dieses Spinnergrüppchen um Irkanien isolieren.


    Im Grunde können wir auf alle pfeifen und das Ding einfach ratifizieren. Aber es wäre staatsmännischer dies bei den Initiatoren bekannt zu geben.

  • Es ist bei völkerrechtlichen Vertragen normalerweise so, dass die Ratifikationsurkunden alle an einem Ort gesammelt werden. Ein Vertrag ist ja keine einseitige Willenserklärung. Ein Vertrag bedarf immer mehrerer Unterzeichner, sonst ist er nutzlos, denn der Sinn eines Vertrages ist ja, eine rechtliche Bindung der Unterzeichner zu entfalten.


    Leider begreift das in den MNs niemand.


    Beispiele aus dem RL:


    Bei der Europäischen Menschenrechtskonvention wurde das zum Beispiel so gemacht. Die Urkunden liegen beim Generalsekretär des Europarats.


    Anders gelagert ist die Sache bei der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die VN. Die wurde durch die Generalversammlung beschlossen. Das funktioniert ja leider im Rat der Nationen nicht, da die Deppenstaaten blockieren.

  • Hab mal kurz gequatscht mit dem US Präsi Scriptatore. Jens warst du nicht der Astor Botschafter? Können wir die Tage mal kurz quatschen via ICQ? Der Besuch sollte vorbereitet werden und ich würde dich unter Umständen mit einbinden wollen für den Anfang des Gesprächs im Weißen Haus.

  • Zitat

    Original von Aleksandar Ivanov
    Dann lasse ich die Debatte mal offen. Oder?


    Jein. Ein offizielles Go des Bundesrates halte ich für wichtig und sei es nur eine Art "Beauftragung". Es sei denn deine rechtlichen Bedenken sind zu groß ;)

  • Zitat

    Original von Josip Olić
    Hab mal kurz gequatscht mit dem US Präsi Scriptatore. Jens warst du nicht der Astor Botschafter? Können wir die Tage mal kurz quatschen via ICQ? Der Besuch sollte vorbereitet werden und ich würde dich unter Umständen mit einbinden wollen für den Anfang des Gesprächs im Weißen Haus.


    Meine ID "Vladimir Petrovski" ist dort offiziell noch Botschafter. Der kann gerne wieder aktiver werden, wenn nötig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!