Erklärung zur Regierungsbildung

• Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte Ihnen am heutigen Tage mein neues Kabinett vorstellen, welches einerseits die Punkte meiner Agenda als auch ein Spiegel der vier Republiken ist.

Zu allererst werde ich weiterhin auf die Kompetenz des bisherigen ministar pravde Aleksandar Ivanov in meinem Kabinett bauen.
    Als Neuling in der Regierung wird der Vesteraner Ivan Nikolić als ministar trgovine i financija tätig. Mit dem notwendigen Wissen als langjähriger Unternehmer und Präsident des FK Jedinstvo baue ich auf seine Erfahrung im Bereich Wirtschaft und Finanzen.

Ministar Ripić wird auf eigenem Wunsch in Zukunft ministar odbrane i infrastruktura, das geschaffene Heimatschutzministerium wird in den Bereichen Infrastruktur und Verteidigung neue Standards schaffen. Gleichzeitig bedanke ich mich bei ihm für seine Leistungen als Außenminister.
    Letztgenanntes Ministerium wird mit sofortiger Wirkung mir unterstehen. Eine Bündelung auf den Präsidialposten erschien hier sinnvoll und ich übernehme diesen Fachbereich sehr gerne.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

• Zu welchem Ministerium werden denn soziale Aufgaben des Staates gezählt?

*Früherer kaysteranischer Präsident
    *Medienunternehmer und Großaktionär von ANTENA S
    "*Eigentümer von NK Dinamo Duranje

• Die Sozialleistungen sind Sache der Republiken. Zusätzlich erfüllt auf Bundesebene der Steuerfreibetrag den Zweck des sozialen Ausgleichs.

• Um das Programmziel der Regierung, die Festigung der severanischen Rechtsordnung, zu erreichen, wird das Justizministerium sich verstärkt um die Erarbeitung eines Prozessrechts kümmern.

Die aktuellen Diskussionen zeigen, dass hier eine stärkere Formalisierung mehr Rechtssicherheit und Transparenz gewährleisten könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!