Jedinstvo nominiert Olić für Kandidatur zum Präsidenten Severaniens

• Der parteilose kaysteranische Präsident Josip Olić ist der offizielle Vorschlag der Partei Jedinstvo für die kommenden Präsidentschaftswahlen in Severanien, vom 12. bis zum 18. Mai 2009 stattfinden werden. Die Amtsinhaberin NataŠ¡a Jović (Jedinstvo) wird nicht erneut antreten.

Josip Olić war Vorsitzender der sozialliberalen SOCA, die sich vor wenigen Tagen auflöste. Beobachter vermuten, dass Jedinstvo mit dem Vorschlag neue Wählergruppen besonders in der neuen severanischen Teilrepublik Kaysteran erschließen will. Präsidentin Jović will sich nach der Wahl eigenen Angaben zufolge stärker in der Politik der Republik Vesteran engagieren.

• Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Ich kandidiere. Der Grund ist die konsequente Weiterführung meiner Politik des Brückenbauens, dies ist der einzig konsequente Weg in einem neuen Severanien. Es ist sicher nicht nur strategisch zu sehen, dass ich gerade von der Jedinstvo aufgestellt werde, ich sehe es als Zeichen, als Einladung für meine Republik Verantwortung zu übernehmen. Ich möchte mich aber nicht ausruhen auf dem einfachen Fakt, dass ich ein kaysteranischer und kein vesteranischer, pelagonischer oder aressinischer Politiker bin. Ich möchte als gesamtseveranischer Präsident regieren und Severanien voranbringen.
    Als ehemaliges Mitglieder der Socijalna Alijansa stehe ich vor allem für den Einsatz auf Chancengleichheit und Gerechtigkeit ohne Bevorteilung einzelner Gruppen oder Benachteiligungen. Ich möchte dies weiterführen nicht nur national sondern auch international, nicht nur sozialwirtschaftlich sondern auch in der freien Wirtschaft.

Ich hoffe auf die Unterstützung aller Bürger und aller Republiken bei diesem Unterfangen. Gehen Sie wählen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!