Erste Studentenproteste nach Beitritt zur SSRS

• Erste Studentenproteste nach Beitritt zur SSRS

Duranje, Kaysteran
    Auf dem Gelände der Janičarska Univerzita kam es heute Nachmittag in Duranje zu einer spontanen Protestaktion aufgebrachter Studenten, Aufgerufen hatten zahlreiche Studentenvertretungen. Unter dem Motto: "Bildung geht Baden", versamelten sich mehrere hundert Studenten auf dem Gelände. Es gab zahlreiche Kundgebungen auf denen zum Widerstand aufgerufen wurde. Dabei wurde die JU bereits als erstes Opfer des Beitrittes beklagt. Eine Unterordnung der Univerität in Vinasi sei nicht hinnehmbar, zumal die JU eine deutlich längere Geschichte und Tradition aufweisst. Die Kundgebung lief weitgehend freidlich ab. Trotz der winterlichen Temperaturen warfen sich ein duzend Studenten in einen Kampusteich und mussten von Einsatzkräften der Policija und der Feuerwehr geborgen werden. Sie werden derzeit auf Grund Unterkühlungen in einer Klinik behandelt.
    Die Organisatoren kündigten weitere Demonstrationen an um die JU weiterhin vollständig zu erhalten.

Zurück ins Studio.

• Zitat

Original von Televizija Vesterana
    (...) Trotz der winterlichen Temperaturen warfen sich ein duzend Studenten in einen Kampusteich (...)

Allzu weit scheint es ja mit der Bildung in Kaysteran auch nicht her sein. :D

• Zitat

Original von Katharina Maleva
    Der Nachrichtensender stammt ja auch aus Vesteran. ;)

Da war sicherlich eine kaysteranische Voluntärin am Werk. ;)

• Die Jantischar Universität wird nicht geschlossen. Der Lehrbetrieb hat in den vergangenen Jahren auch im Rahmen der Universität des Nordens stattgefunden und nicht in einem eigenen Forum. Ich kann diese Aufregung nicht verstehen.

• Zitat

Original von Ripin Pipić
    Niederknüppeln sollte man die Bande!

*sim off* Ich wusste beim klicken schon was da stehen wird :D *sim on*

Herr Pipić,
    Gewalt ist hier keine Lösung. Nicht in solchen Tagen. Ich selber bin auch verwundert, dass gerade Studenten protestieren, waren es doch mit die größten Befürworter eines Beitritts, bis auf die paar Mitglieder der im Volksmund sog. Führer-Roland-Burghammer-Gedenk-Burschenschaften.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!