Liebe Bürger!
Jedinstvo hat nach der finsteren Jurić-Ära die Regierungsgeschäfte übernommen, um Severanien gerecht und nachhaltig zu erneuern. Unter der Führung von Präsident Tesla haben wir unser Land wieder voran gebracht und Stillstand überwunden. Wir haben mit Entschlossenheit und Durchsetzungskraft Severanien erneuert.
Wir sind stolz auf das Erreichte. Wir sind aber noch nicht am Ziel. Weitere Anstrengungen sind notwendig.
Als Präsidentin der Sozialistischen Bundesrepublik möchte ich den unter Präsident Tesla begonnenen Weg fortsetzen und für ein starkes, menschliches und lebenswertes Severanien arbeiten.
Meine Ziele für Severanien:
1. Außen- und Verteidigungspolitik
Severaniens Ansehen und Einfluss in der Welt sind in den letzten Jahren erheblich gewachsen. Unter meiner Präsidentschaft treten wir weiter ein für Frieden, Demokratie und Menschenrechte. Dazu gehören:
- Fortführung des begonnenen Aufbau des Botschafterwesens;
- Durchführung einer regionalen Konferenz;
- Präsentation der severanischen Streitkräfte.
2. Demokratie, Recht und öffentliche Sicherheit
Wir wollen eine lebendige Demokratie und eine aktive Bürgergesellschaft, in der die Menschen Schutz vor Verbrechen und Willkür haben. Zu den innenpolitischen Projekten gehören:
- Erarbeitung eines Zivilgesetzbuches
- Präsentation der severanischen Sicherheitskräfte
- Einführung eines Vaterländischen Verdienstordens für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet
3. Wirtschafts- und Finanzpolitik:
Wirtschaftliche Prosperität und soziale Gerechtigkeit sind keine Gegensätze. Wir brauchen jedoch eine solidarische Gemeinschaftsanstrengung für mehr Innovationen, damit unser Land nicht hinter seinen Möglichkeiten zurückbleibt. Zu unseren Vorhaben gehören:
- Erarbeitung eines Nationalbankgesetzes
- Gemeinsame Konferenz der Regierungsvertreter von Republiken und Bund zur Lokalisierung von Bodenschätzen
- Initiative zur Technologie- und Innovationsförderung und Aufbau industrieller Kerne, z.B. in der Energie-, Umwelt- und Mobilitätstechnologie.
Wir sind auf dem richtigen Weg – wir erneuern Severanien Schritt für Schritt. Dieser Weg braucht eure Unterstützung!
NataŠ¡a Jović als Präsidentin Severaniens
Mit Herz und Hand für den Sozalismus