Antrag auf politisches Asyl

• Genossinen und Genossen,
    wie ihr bereits sicher mitbekommen habt, hat das Militär in Kaysteran geputscht. Nach den erfreulichen Gesprächen die ich mit Präsident Tesla letzte Woche während meiner sommerlichen Reise in Severanien führte ist dies nun ein Ende mit Schrecken. Seit heute abend liegt ein Haftbefehl gegen mich vor wegen Aufruhr der Massen, Gefährdung der inneren Sicherheit und Verbreitung kommunistischer Schriften.

Ich beantrage hiermit politisches Asyl, da ich um Leib und Leben bange bei einer Rückkehr in meinen Staat, in dem nun der Militärterror herrscht. Auch der kommissarische Präsidentij Kaysterans, gerade im Sommerurlaub in Medea, bleibt vorerst dem Land fern.

Ich bin zutiefst bestürzt und hoffe auf Nachkommen meines Gesuchs und mögliche Hilfe für mein Land als auch meiner anderen SocA Genossen über deren Schicksal mir derweil nichts bekannt ist.

• Lieber Genosse Olić,

ich erteile Ihnen hiermit politisches Asyl gem. § 7 StaBüAufenthG.

Ich bin bestürzt über die Ereignisse in Kaysteran. Derzeit berate ich mich mit der Armeeführung und werde in den nächsten Tagen Konsequenzen ziehen, um dem Vorgehen der kaysteranischen Junta ihre Grenzen aufzuzeigen.

• Ich danke recht herzlich meinen severanischen Brüdern für die Gewährung des Asyls. Aufgrund der sich veränderten Lage, dass Gebiete im Norden durch Präsidentij Peladic kontrolliert werden und zudem Harnar und Aztheran nicht dem Koreticregime unterworfen sind, werde ich falls möglich wieder nach Nordkaysteran zurückkehren.

Ich hoffe die Depesche des Koreticregimes erhält eine entsprechend negative Antwort.

• Falls der Herr Koretić meint, ich würde einen derart hingeschluderten Antrag überhaupt zur Kenntnis nehmen, hat er sich schwer vertan. Das mag vielleicht in einer Militärjunta normal sein. In einem Rechtsstaat sehe ich für eine Auslieferung eines Asylanten, gegen den ein Haftbefehl wegen nicht existenter Straftaten vorliegt, jedoch keine Rechtsgrundlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!