Without a trace

• derStandard.at:

Zitat

„Die zwei meistgesuchten mutmaßlichen Kriegsverbrecher - der ehemalige Präsident der Republika Srpska, Radovan Karadzic, und sein Militärchef Ratko Mladic - befinden sich laut einem hochrangigen US-Diplomaten in Serbien. "Alle Informationen, die wir in letzter Zeit erhalten haben, deuten daraufhin, dass Ratko Mladic sich auf serbischem Boden befindet.

Es gibt ebenso feste Indizien, die dafür sprechen, dass auch Radovan Karadzic in Serbien ist", erklärte John Clint Williamson, der im US-Außenministerium für den Themenkomplex Kriegsverbrechen zuständig ist.“

Auf serbischem Boden? Ich tippe auf das Kosovo. :D

Möchte mal wissen, was das für "Indizien" sind. Poststempel? ;)

btw: Es gibt ebenso feste Indizien, die dafür sprechen, dass sich UsÄma ibn Muhammad ibn Awad ibn LÄdin in Afghanistan befindet. Aber selbst die best ausgerüstete Armee der Welt findet ihn nicht.

• Guter Riecher, muss man schon sagen ;)

Zitat

Original von NataŠ¡a Jović

Auf serbischem Boden? Ich tippe auf das Kosovo. :D

Aber letztlich hat wohl Serbien gestimmt ;)

Version 1 (Karamalzversion)
    Zwischen Neu-Belgrad und der nahe gelegenen Gemeinde Batajnica im Linienbus (volksnah!)

Version 2 (offiziös)
    Karadzic sei nach wochenlanger Beobachtung in einem Haus (Villa! volksfremd! abgehoben!) in einem Belgrader Vorort festgenommen worden. Zuvor habe es einen Tipp von einem ausländischen Geheimdienst gegeben.

Никола Михајлов
    Nikola Mihajlov
    Domovina

Rat-tat-tat-tat, tat-ta-tat, like that, and
    I never hesitate to put a Ratelonian on his back

• Zitat

Original von Dr. Bogdan Savic
    Material für Verschwörungstheoretiker:
    "Der Geheimdienst hat ihn geschützt, der Geheimdienst hat ihn jetzt übergeben"

Da braucht man kein Verschwörungstheoretiker zu sein, um sich über die zeitliche Nähe zwischen der Bildung einer neuen Regierung und der Festnahme des Radovan Karadzic zu wundern. ;)

Im Gegensatz zur Abiturienten-Bild "Spiegel" glaube ich nicht, dass der SPS wegen der Auslieferung Verluste drohen; Karadzic war Četnik. Sie hat viel mehr zu verlieren, wenn diese Regierung an die Wand fährt und die wirtschaftliche und soziale Lage sich nicht bessert. Und da bin ich mal gespannt, ob der Westen nun die Taschen aufmacht oder immer neue Forderungen stellt, bis eine dann amtiererende SRS/DSS-Regierung eine Kehrtwende Richtung Moskau vollzieht.

• Zitat

Original von Nikola Mihajlov
    Das ganze nochmal aus "Patientensicht" im SZ Magazin

Haha! :D

Besonders spaßig finde ich die folgende Stelle:

Zitat

„Seit klar ist, wer der Mann wirklich ist, finde ich, dass auch diese ganze alternative Medizin eine dunkle Seite hat.“

Das merkt der erst jetzt, dass dieses ganze "Krebsheilen durch heilende Hände" (Uriella) oder "Atommüll beseitigen mit Kabbalah-Wasser" (Madonna) schon lange kein harmloser Spaß mehr ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!