Namen

• Wo wir gerade dabei sind, über die Namen unserer Mitbürger zu diskutieren, stelle ich hier mal ein paar nützliche Links zur Namensfindung rein.

Ich persönlich lasse mich gerne bei sowohl Vor- als auch Nachnamen bei Wikipedia inspirieren. Hierzu einfach Kategorie:[Name der Volksgruppe] in die Suchleiste eingeben. Wenn du also einen serbischen Namen suchst, gibst du "Kategorie:Serbe" ein und es werden dir alle bei Wikipedia verzeichneten Serben angezeigt.

Auch sehr beliebt ist das wunderbare http://www.20000-names.com. "Baby Names, Pet Names, Sim Names, Story Character Names. Thousands of names from around the world sorted and categorized by country, language and meaning. Many of the names include detailed etymology; all include meaning", heißt es dort. ;)

• Ja, zumal es i RL Bulgarien, Mazedonien genug türkische Minderheiten gibt.
    Ne aber wenn Pelagonien und Aressinien lange zu einem "türkischen" Reich gehört haben, könnten sich ja türkische Namen dort bei den Moslems eingebürgert haben. Das heist dan aber das es nicht so namen wie el - nochwas oder bin noch was geben kann, weil das arabisch (haranisch) ist

• Zitat

Original von Milan Tadic
    Allerdings wird man etwaige Neubürger kaum dazu "zwingen" können ihre Namen zwingend ethnisch genuin zu gestalten, obwohl "Süleymanov" in meinen Ohren sehr gut klingt!

Das war auch nicht meine Absicht. Doch wenn jemand auf der Suche nach einem Namen ist, kann er dies ja hiermit tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!