Gründungsparteitag

• Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

ich eröffne hiermit den Gründungsparteitag der Demokratska Stranka. Ziel ist es ein Parteiprogramm und eine Satzung zu erarbeiten und auch einen Vorstand zu wählen.

• Bei aller Liebe, verehrter Gospodin Juric, viel wurde hier bisher nicht getan. Vielmehr bringt mich diese kurz aufgeflammte Opposition zum Lachen. Die NAPRED, das war noch einst ein ernstzunehmender politischer Gegner. Ihr Häufchen Elend, eingeschlossen Ihre 20-Posts-Gestalt, erweckt in mir das kalte Kotzen.

• *bemerkt das fragende Gesicht*

Ach, dann lassen Sie es mich halt als "bisher nicht vorhandenes Engagement ihrerseits" bezeichnen. Und kommen Sie mir nicht mit "Ja, aber alleine kann ich ja nicht..." und weiterem Rumgeflenne. Alleine kann man doch gerade etwas bewirken. Dann antwortet halt niemand auf den Scheiß, den man verzapft. Hauptsache, er wird verzapft. Und jetzt ziehen Sie ihre Krawatte fest und sorgen Sie dafür, dass hier mal wieder der Bibabutzemann rumgeht. Ist ja nicht zu ertragen diese Lethargie.

• wundert sich über die scheinbar übersinnlichen Fähigkeiten, vielleicht können Imperianer Gedankenlesen, da sie vielleicht von Aliens abstammen.

Das müssen Sie ja gerade sagen, die Jedinstvo hat doch in den letzten Wochen durch Lethargie und Inaktivität geglänzt. Und ich komme nicht mit Dingen "Ja, allein kann ich nicht...", dass machen Sie vielleicht. Überhaupt finde ich es von Ihnen dummdreist, solche Dinge zu sagen, Sie habe ich noch nie hier gesehen.

• Seit wann ist "noch nie hier gesehen" ein Argument? Ich bin Bürgern dieser Bundesrepublik seit Bestehen, stamme aus einem urvesteranischen Geschlecht, mein Lieber. Mein Privates geht Sie einen Kericht an, ich will es Ihnen trotzdem einmal auflisten. Ich wuchs in Watoran auf und studierte nach Abitur und einer Banklehre Rechtswissenschaften. Ich bin Justiziarin der Vesteranischen Staatsbank. Ich bin in meiner Funktion als Stadtverordnete Watorans außerdem Mitglied des Aufsichtsrats der Avicavija. Ich bin seit 2005 Mitglied der Jedinstvo und dort seit 2006 Mitglied des Präsidiums. Seit 2007 bin ich Parteibeauftragte für Kultur und Wissenschaften und ich leitete von 2001 bis 2006 den Zentralrat Imperianischer Vesteraner. Was meine Kritik an Ihnen und Ihrem schlichtweg nicht geleisteten Engagement für dieses Land oder eine Ihrer Republiken mit Dummdreistigkeit zu tun hat, ist mir nicht klar.

• Doch ich bezeichne es als dummdreist, da ich auch aus einer Familie stamme, die seit Jahrhunderten in Aresinija & Pelagonija sitzt. Ich habe selber eine Lehre als Kaufmann im väterlichen Geschäft gemacht. In Veligrad war ich über Jahre Stadtverordneter. Da ich nicht mitansehen konnte, wie nach und nach hier die Jedinstvo den Staat zu Grunde richtet, bin ich in die Bundespolitik gegangen.

• Ach bitte, das ist mir doch egal. Sie langweilen mich. Lange hätte ich mich sowieso nicht mehr mit Ihrer armseligen Gestalt beschäftigt. Es gibt in Severanija keine Opposition und die wird es auch auf lange Sicht nicht geben. Der Grund dafür ist schlicht und ergreifend, dass die Jedinstvo einen verdammt guten Job macht, und das seit Jahren. Ich sehe jeden Bürger Severaniens als Hetzer an, der dieser allumfassenden Volkspartei den Rücken zuwendet. Es ist zwar klar, dass nicht immer alles richtig gemacht wurde und auch immer noch nicht alles richtig gemacht wird. Aber die Tatsache, dass diese Partei unserem Vaterland einst die Unabhängigkeit und anschließend den Zusammenschluss mit unseren geliebten aressinopelagonischen Brüdern und Schwestern bescherte, macht mich weiterhin zu einer glühenden Verfechterin ihrer Politik. Darüber hinaus halte ich das Jedinstvo-Prinzip weiterhin für überaus zeitgemäß und zukunftorientiert und für das Beste, was Severanien zusteht. Ich fordere Sie, lieber Gospodin Juric, dazu auf, Ihrem unheilvollen Untergang entgegenzuwirken, sich zusammenzureißen, einmal intensiv nachzudenken, innezuhalten und anschließend das Parteibuch der Jedinstvo zu beantragen. Ich lade Sie herzlich dazu ein, ein Teil dieser geschichtsträchtigen, mächtigen und verheißungsvollen Bewegung zu werden!

• Blablabla, es scheint sie wohl als Teil der imperianischen Minderheit nicht zu interessieren, was Teile der Jedinstvo nicht mit den Imperianern gemacht haben. Sie sind die armselige Gestalt.

• Zitat

Original von Petro Juric
    Blablabla, es scheint sie wohl als Teil der imperianischen Minderheit nicht zu interessieren, was Teile der Jedinstvo nicht mit den Imperianern gemacht haben. Sie sind die armselige Gestalt.

Was hat die Jedinstvo denn nicht mit den Imperianern gemacht? Klären Sie mich bitte auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!