ZitatAlles anzeigen
An das Volk der Republik Severanien
Liebe Brüder, liebe Genossen,
in meiner Funktion als Vorsitzender der Socjaldemokratyczny Partia Wislanski, der Sozialdemokratischen Partei Wislaniens, ist es mein erklärter Wunsch, der Republik Severanien einen persönlichen Besuch abzustatten. Wie Sie alle wissen, hat unser ehemaliger Staatspräsident, Pan Aleksander Borowski, vor einiger Zeit politisches Asyl in Ihrem Land erhalten. Seit dieser Zeit war es mir nicht mehr möglich, meinem alten Weggefährten Auge in Auge gegenüberzusitzen, mich mit ihm über die derzeitige politische Entwicklung in Wislanien auszutauschen. Zu tief sitzt seine Furcht vor dem konservativen Regime, das mittlerweile die Macht in Wislanien übernommen hat.
Da meine Partei Pan Borowski inzwischen zu ihrem ersten Ehrenvorsitzenden gewählt hat, möchte ich ihm einen Besuch im Gästehaus der severanischen Regierung abstatten, um ihm die frohe Botschaft zu übermitteln und mich dabei nach seinem Wohlbefinden zu erkunden. Ich hoffe sehr, dass mir die severanische Regierung diesen Wunsch erfüllen kann. Zur Klärung sämtlicher Visa-Formalitäten halte ich mich selbstverständlich zu Ihrer Verfügung.
Im übrigen wäre ich hocherfreut, bei meinem Besuch auch mit Vertretern der Jedinstvo, unserer severanischen Schwesterpartei, zusammentreffen zu können. Trotz des Regierungswechsels in Wislanien und der anti-severanischen Propaganda der derzeitigen Regierung betrachtet die SPW Severanien weiterhin als Brudervolk, dessen Freundschaft wir auch in schwierigen Zeiten gewahrt wissen wollen.
Bitte teilen Sie mir, ob und wann ein Besuch meinerseits genehm wäre.
Konrad Korzeniowski
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!