Eigentlich lohnen sich die 5 Minuten nicht, die ich nun aufwende, um eine Falschbehauptung richtig zu stellen, wenn man bedenkt von wem diese Behauptung stammt.
Aber bevor noch andere auf den Kahn aufspringen und das unreflektiert aufnehmen, hier eine kurze Stellungnahme.
In der MN Andro wird folgendes behauptet:
ZitatDa Severanien aber offenbar von Novara unterwandert wird
Dazu stelle ich folgendes fest:
1. Es ist richtig, dass ich in Novara mitspiele. Da ich aber schon seit 2005 in Severanien mitmische, also ein Jahr vor der Gründung Gran Novaras, greift der Vorwurf der Unterwanderung weitgehend ins Leere.
2. Ich kann in den letzten 8 Monaten keine Einbürgerung eines novarischen Mitspielers in Severanien feststellen.
3. Die derzeitige Aktivität, die man in Andro wohl der Unterwanderung zuschreibt, beruht auf vielen Dingen, aber sicher nicht auf Weltherrschaftsplänen in Novara.
4. Als novarischer Spieler kann ich nur ausdrücklich betonen, dass ein aktives und souveränes Severanien für Novara und die Region weitgehend attraktiver ist, als jede engere Verbindung zu Gran Novara.
Ich habe den entsprechenden Mitspieler in Andro gebeten, derartige Behauptungen zu unterlassen und zurück zu nehmen. Wo kämen wir hin, wenn jede Aktivität in einer weiteren MN gleich als Unterwanderung betitelt wird? Vor allem fallen mir bei dem Spieler spontan einige MNs ein, bei denen unter diesen Gesichtspunkten eine Unterwanderung ebenfalls unterstellt werden könnte.