Dumm bleibt dumm

• Eigentlich lohnen sich die 5 Minuten nicht, die ich nun aufwende, um eine Falschbehauptung richtig zu stellen, wenn man bedenkt von wem diese Behauptung stammt.
    Aber bevor noch andere auf den Kahn aufspringen und das unreflektiert aufnehmen, hier eine kurze Stellungnahme.

In der MN Andro wird folgendes behauptet:

Zitat

Da Severanien aber offenbar von Novara unterwandert wird

Dazu stelle ich folgendes fest:

1. Es ist richtig, dass ich in Novara mitspiele. Da ich aber schon seit 2005 in Severanien mitmische, also ein Jahr vor der Gründung Gran Novaras, greift der Vorwurf der Unterwanderung weitgehend ins Leere.

2. Ich kann in den letzten 8 Monaten keine Einbürgerung eines novarischen Mitspielers in Severanien feststellen.

3. Die derzeitige Aktivität, die man in Andro wohl der Unterwanderung zuschreibt, beruht auf vielen Dingen, aber sicher nicht auf Weltherrschaftsplänen in Novara. :D

4. Als novarischer Spieler kann ich nur ausdrücklich betonen, dass ein aktives und souveränes Severanien für Novara und die Region weitgehend attraktiver ist, als jede engere Verbindung zu Gran Novara.

Ich habe den entsprechenden Mitspieler in Andro gebeten, derartige Behauptungen zu unterlassen und zurück zu nehmen. Wo kämen wir hin, wenn jede Aktivität in einer weiteren MN gleich als Unterwanderung betitelt wird? Vor allem fallen mir bei dem Spieler spontan einige MNs ein, bei denen unter diesen Gesichtspunkten eine Unterwanderung ebenfalls unterstellt werden könnte.

• Ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danke für die Information. Ich vermeide künftig Konstruktionen, die irgendwie so aussehen, als zieheln sie auf Simoff Verhältnisse.
    Diese "Behauptung" war aber nie 100% simoff gemeint, sondern durchaus auf die permanenten Reisen nach Novara bezogen.
    Weiterhin freue ich mich, das Severanien wieder aktiv ist, auch wenn wir uns wohl nicht so schnell verstehen werden, was an einer unterschiedlichen Haltung und Einstellung beruht.
    Aber noch zu dem letzten Satz. Ich bin nur in 2 MNs auf der CartA, meine Unterwanderungspläne wären also sehr minimalistisch.

• Zitat

Original von Mihail Kalinin
    Diese "Behauptung" war aber nie 100% simoff gemeint, sondern durchaus auf die permanenten Reisen nach Novara bezogen.

Es gibt keine permanenten Reisen nach Gran Novara, und deine Formulierung zeigt einmal mehr, dass dein Ruf nicht von ungefähr kommt.

• Zitat

Ich stehe dazu, aber es ist meine Ansicht, wenn ich sage "permanente Reisen"
    Da Severanien bis vor kurzem nicht so aktiv war wie heute, kann man das so sehen.
    Kann, muss nicht. Stell dir mal vor, ich wäre wie jeder andere....langweilig, hättest du einen weniger zum Streiten.

Ich hab überhaupt keine Lust zu streiten, schon gar nicht mit dir. Wenn du nicht ständig solch einen unreflektierten Mist von dir geben würdest, könnte man dich sogar getrost ignorieren und bekäme nicht jedesmal Plaque, wenn man schon den Avatar sieht.

Das Thema ist für mich nun gegessen. Eine ordentliche und ehrenhafte Rücknahme hatte ich eh nicht erwartet.

• Ich hab grad den Käse in deiner PN in Andro gelesen, und kann nicht erkennen, dass bei dir eine gewisse Einsicht herrscht, oder du dich mittlerweile irgendwie halbwegs informiert hättest.
    Insofern möge man mir verzeihen, dass ich darauf keinen gesteigerten Wert mehr lege.

• Ich habe mich informiert, zu genüge.
    Über den DU(R) Vesteran Konflikt, über die Beziehungen DU-Severanien, über die Beziehungen Severanien-Novara, Severaniens Haltung zum RdN... das muss aber dennoch nicht 1:1 die Ansicht sein die du hast.
    Ich habe es zurück genommen, das würden die wenigsten machen.
    Also, erkenn das an, da ich weiss wie es ist, wenn andere Unsinn schreiben und auch ich froh bin, wenn man das einstellt.

• Zitat

...das muss aber dennoch nicht 1:1 die Ansicht sein die du hast.

Es hat nichts mit Ansichten zu tun, wenn man Dinge behauptet die man mit klaren Fakten belegen kann. Ich habe versucht, dir die Fakten zu erläutern. Was du daraus machst, ist mir dann doch Wumpe, da irgendwann echt anstrengend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!