Beiträge von Ripin Pipić

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Ich bin unschlüssig, ob man da offiziell austreten sollte oder vllt doch lieber aktiver mitwirken sollte, damit der Laden nicht endgültig zum Werkzeug ratelonischen Machtstrebens verkommt.


    Der Laden ist längst verkommen.
    Severanien sollte sich besser gemeinsam mit verlässlichen und anständigen Partnern für Frieden und Fortschritt engagieren, anstatt in diesem Saftladen Energien zu verplempern.

    Zitat

    Original von NataŠ¡a Jović
    Ich favorisiere auch eher eine rein severanische Liga; mit doppelter Hin- und Rückrunde schafft man das auch mit wenigen Teams.


    (sim-off: Die DDR-Eishockeyliga hatte nur zwei Mannschaften. ;))


    Ja, möglich ist alles.
    Wer wenig von der WM-Quali mitbekommen hat, und die Gruppe "Sonstige" nicht kennt, dem sei gesagt, ich habe nichts öderes erlebt, als eine 3er-Liga mit 18 Spieltagen.


    Mindestens 6 Teams sollte man schon haben, und wenn man die nicht zusammenbekommt, warum sollte man nicht mit einem Nachbarland fusionieren?
    Nationalstolz hin oder her, der Fußball lebt von Reiz und Emotionen.

    Ich find man sollte einfach ganz praktisch denken. Eine 4-6er Severanien-Liga hätte nie den Reiz einer größeren Staranien-Liga.
    Und was den internationalen Fußball betrifft, wird durch den VMF nur eine Liga mit mind. 6 Clubs anerkannt.

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Nix da, das gefährliche Tier rühre ich nicht an. ;(


    DU sollst die ja auch nicht anrühren, da sind die Chinesen sicher erfahrener...

    Zitat

    Original von Nikola Mihajlov


    Hmm, verkauf sie. Als Student kannst du doch immer ein paar Mark brauchen...


    Der Chinese um die Ecke hat sicher Interesse...

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    In meiner Wohnung ist eine Katze!


    Ja, das kommt sogar in ca. 1,2 Millionen deutschen Haushalten vor.

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla
    Ich habe noch keinen Kopierschutz gesehen, der gegen die Drucktaste was ausrichten kann. ;)


    Du weißt aber was ich meinte, oder? ^^

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla


    Zunächstmal scheine ich ein paar Jahre verpennt zu haben, arbeite noch mit PS 7.0 und weiß auch nicht wirklich, wie man mit SVG so arbeitet.


    Welche SVG-Karte meinst du denn? Für diese Karte als Basis habe ich eine im GF-Forum verlinkte Karte verwendet, die in ein SWF eingebettet war.


    Ich arbeite auch nur mit PS7, aber svg kannste mit PS eh net bearbeiten.
    Nene, ich meine die svg-Karte auf kartographie.der-nationen.de.
    Die SWF sollte eigentlich einen Kopierschutz haben, daher ist sie für die Weiterverarbeitung recht ungünstig.
    Die vektorbasierte svg-Karte kannste mit dem kostenlosen InkScape leicht bearbeiten und anpassen. Downloaden, mit Inkscape öffnen, bearbeiten. Wer PS kann, kann auch Inkscape, und den Rest lernste in 1-2 Stunden. Geringer ist der Einarbeitungsaufwand bei anderen Vektorprogrammen auch net.

    Es hat ja nichts mit der Karte an sich zu tun, nur mit der Lesbarkeit.
    Und ich glaube nicht, dass die Kartenfusion vor Herbst realisiert wird, wenn überhaupt.


    Warum nutzt du eigentlich nicht die svg-Karten, die ich bereitstelle? Die lassen sich für solche Sachen doch viel besser nutzen.

    Zitat

    Original von Slobodan Tesla


    Urheber der GF-Karte bin übrigens ich. Mich hat für diese Kopie keiner gefragt. ;)


    Das ist keine Kopie, sondern eine Weiterentwicklung. ;)