Beiträge von Josip Olić

    Wir sollten wahrscheinlich noch wie bei Vesteran zwischen "Republik Kaysteran (1999–2009)" und "Republik Kaysteran innerhalb Severaniens (seit 2009)" unterscheiden. Dann würde allerdings Belzakzar (1992–1999) rausfallen. Oder hatten wir schon eine Alternative für Abhängigkeit von Drull (1947-1999)?

    Theoretisch müssten wir 1947-2002, 2002-2009 und ab 2009 aufnehmen. Ich glaube irgendwo gibt es noch Informationen zum Präsidenten vor Belzakzar. Den Rest müssen dürfen wir noch schreiben bzw. uns ausdenken.

    Ursprünglich waren wir chinopisch-katholisch in Kaysteran, aber durch den Kartenwechsel vor 1x Jahren machte das halt keinen Sinn mehr. Gerade Adrina hat ja einen höheren novarischen Einfluß (+ Bevölkerung)

    In Vesteran sollte das also nicht anders sein denke ich.


    Was gibt's denn noch für Katholiken? Valsanto und ich glaube was turanisches gelesen zu haben?!

    … Rollen in Severanien auszuleben (Neben-IDs). Diese Identitäten haben ausschließlich passives Wahlrecht. Sie können an Diskussionen teilnehmen, haben jedoch kein aktives Stimmrecht bei Abstimmungen oder Wahlen.

    Text soweit gut, allerdings könnte man das mit den Abstimmungen falsch interpretieren im Bezug auf das Bundesparlament. Wir haben in drei Republiken sozusagen Abstimmungsrecht eines "Bürgerparlaments" von Bundes- oder Republik-IDs. Im Bund allerdings hat durch das passive Wahlrecht auch eine Neben-ID Abstimmungsrecht.

    Die hat sich mit Jedinstvo vereinigt, vgl. Jedinstvo-Logo in der Signatur von Đorđe Radošević.

    Das ist aber dann erst 2009 nach dem Beitritt passiert (irgendwie), weil ich ja erstmal parteilos angetreten bin als Präsident Severaniens.


    SocA vor dem Ende April 2009:

    Petar Spasic zieht sich aus der Politik zurück - SOCA vor dem Ende?


    Zudem habe ich noch eine alte Message von Davor Sanader im November 2009 gesehen (also kurz bevor ich inaktiv wurde), da hat er nach dem SocA-Logo gefragt - ist aber glaube ich dann nix geworden.

    Ich habe die Liste mal im Hauptartikel hier integriert. Es fehlen noch:

    • eine korrekte Farbe für Unser Kaysteran (bisher Dunkelblau)
    • eine passende Farbe für das BNE,
    • vierzehn Portraits, die ich noch nachtrage.

    Haben wir nicht immer Soca/TAI geschrieben? Man findet auch noch SOCA und dein SocA.


    • KU/UK war immer dunkelgrün/schwarz meine ich
    • BNE passt blau am Besten, siehe Logos
    • Ich schick dir mal den Archivlink zum alten K-Forum… da hat das ein oder andere Portrait noch überlebt.
    • SOCA/TAI zwischen 2004-08 - davor war es die SPK - bin mir nicht sicher wie wir 2008 mit der SocA weiterverfahren haben, da wir schon 2008 damit begonnen haben Harnar/Aztheran langsam gehen zu lassen

    Lese ich jetzt erst. Dafür! Um ehrlich zu sein, habe ich immer geglaubt, dass jede ID das passive Wahlrecht besitzt – genauso wie die Möglichkeit, Minister zu werden.


    Also lasse ich jetzt alle meine Leute in die Neben-ID-Benutzergruppe eintreten? Bzw. wenn alles fertig ist.

    Ich find nur wichtig, dass wir das festhalten, dass es geht, um für alle jetzigen und zukünftigen Mitspieler ein transparentes Regelwerk zu haben… bzw. einfach erklären zu können, wie es läuft.

    Evtl. auch um eben auch das in der Sim richtig zu regeln bzw. alte/falsche Regulierungen raus zu nehmen.


    Wie gesagt: ich bin dafür, das passive Wahlrecht auf Neben-IDs auszuweiten. Mein Vorschlag wäre eben diese in einer Gruppe zu bündeln, vielleicht mit einem schöneren Namen als "Neben ID".

    Wenn wir komplett behördlich sein wollten, dann könnte man noch die NID einer Bundes-ID zuordnen. Aber ich glaube bei unserer Spielerzahl momentan ist das auch so nicht notwendig zu regulieren, also machen wir uns den Stress einfach auch nicht.

    kaysteran_wappen_header.png

    Guverner Republike Kajsteran


    Ich bitte die Herren Đorđe Radošević, Dušan Rajić und Marko Boban nun folgenden Eid abzugeben um ihr Amt anzunehmen bzw. anzutreten:

    Ich schwöre, dass ich der Republik Kaysteran treu sein, ihre Gesetze einhalten und mein Mandat nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohl des Volkes und der Republik ausüben werde.


    Darüberhinaus weise ich darauf hin, dass das GOG weiter in Kraft ist. Der Sabor als Nachfolgeinstitution des Dom Republike kann also einen eigenen Govornik wählen zur Durchführung und Einhaltung der Geschäftsordnung. Solange dies vakant ist oder nicht gewählt wird, ist eine Vertretung durch mich möglich und sei hiermit auch angeboten.


    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und den Gewählten noch ein mal klar machen ob ihrer besonderen Verantwortung gegenüber dem kaysteranischen Volk. Es liegt in ihren Händen den Mißstand möglich schnell und möglichst gut zu überarbeiten. Die severanische Bundesregierung und ich werden die Prozesse genauestens beobachten und hoffen inständig, dass Lösungen kommen, die zukunftsfähig sind und wir dann zu einer Präsidentenwahl schreiten können, die möglichst auf neuen Regelungen basiert.


    Ich dank Ihnen.

    :kayflagge:

    Die Wahlen zum Sabor endeten soeben.


    Amtliches Endergebnis:

    Lista za ustavotvornu skupštinu u Kajsteranu 100% der Stimmen -> 3 Sitze im Sabor

    1. Đorđe Radošević (Lista za ustavotvornu skupštinu u Kajsteranu) (2)50%
    2. Dušan Rajić (Lista za ustavotvornu skupštinu u Kajsteranu) (1)25%
    3. Marko Boban (Lista za ustavotvornu skupštinu u Kajsteranu) (1)25%

    Ich möchten allen Gewählten herzlich gratulieren.:applaus:

    Also ich hätte folgende Vorschläge:


    VesteranNarodna SkupštinaHistorisches Nationalmuseum (Albanien) Nutzte Kaysteran bis 2002 als Parlamentsgebäude siehe kaysteran.de.vu
    SeveranienKancelarija predsednika/Vlada severanijePalate Srbije - weil es doch irgendwie passt zum sozialistischen Anspruch des Bundes. Es ist einfach fantastisch. Auch die Inneneinrichtung.
    VesteranAmtssitz des PremiersAltes Palais Belgrad



    Am liebsten würde ich allerdings das albanische Nationalmuseum als neue Bundesversammlung haben in Kombi mit dem Palate Srbije als Regierungssitz. Aber damit würde ich wohl zu viel Tradition umwerfen.

    Ich wollte mal das Thema auf wichtige Gebäude lenken.


    Da haben wir ja zum einen die Bundesversammlung, aber theoretisch auch die Bürgerversammlungen und Parlamente der Republiken. Vielleicht können wir das für Regierungs-, Verwaltungsgebäude und andere staatlichen Bauten, Parteizentralen und wichtige nationale Monumente mal zusammenfassen oder erörtern. Ich will jetzt nicht alle Gebäude definieren, das können in Theorie auch Bürgermeister dann noch machen, aber zumindest mal irgendwie anfangen.

    Parlamentsgebäude

    OrtInstitutionVorbildLink
    Vinasy, SeveranienBundesversammlungNarodna Skupština Republike Srbije, Belgradhttps://www.wikidata.org/wiki/Q920222
    Vinasy, VesteranNarodna Skupština?
    Aressaraj, AressinienSavjet Građana Republike Aresinije?
    Veligrad, PelagonienNarodno Sobranie?
    Duranje, KaysteranSabor / früher Dom Republike? / früher Parlamentspalast Bukarest? / https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentspalast


    Regierungssitz

    OrtInstitutionVorbildLink
    Vinasy, SeveranienKancelarija predsednika?

    Vinasy, VesteranSitz des Premiers?
    Aressaraj, AressinienPalata Slobode,
    Sitz des Präsidenten
    Zgrada Predsjedništvahttps://de.wikipedia.org/wiki/…ftsgeb%C3%A4ude_(Sarajevo)
    Veligrad, PelagonienSitz des Präsidenten?
    Duranje, KaysteranSitz des PräsidentenBanski dvori in Zagrebhttps://hr.wikipedia.org/wiki/Banski_dvori

    Also:

    Vesterans Republik-IDs würden die Trophäe "Mitglied der Narodna Skupština" bekommen

    Pelagoniens Republik-IDs würden die Trophäe "Mitglied des Savjet Građana Republike Aresinije" bekommen
    Aressiniens Vesterans Republik-IDs würden die Trophäe "Mitglied des Narodno Sobranie" bekommen


    Man kann das auch anders nennen wie Abgeordneter oder entsprechend einer Bezeichnung in Landessprache. Also Trophäe dann entweder das Symbol der Institution oder ein Bild des Gebäudes wie bspw das aus den Foren:

    64.png