Beiträge von Pavlina Madzerova


    Das Finale begann mit einem intensiven ersten Satz, in dem beide Spielerinnen sofort ein hohes Tempo anschlugen. Petrova startete nervös, was Marković erlaubte, durch präzise Grundlinienschläge und konsequentes Netzspiel die ersten Breakchancen zu erspielen. Mit einem aggressiven Vorhandangriff sicherte sich Marković schließlich den ersten Satz mit 7-5.


    Im zweiten Satz zeigte Petrova deutlich mehr Stabilität und Variabilität in ihrem Spiel. Sie nutzte Cross-Court-Schläge, Stopbälle und überraschende Netzangriffe, um Marković aus der Balance zu bringen. Trotz starker Gegenwehr der Pelagonin gelang Petrova der entscheidende Break zum 4-3, den sie bis zum Satzende zum 6-3 ausbaute.


    Der entscheidende dritte Satz entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Beide Spielerinnen wechselten sich in langen Ballwechseln ab, zeigten exzellente Reflexe, taktische Variationen und mentale Stärke. Petrova bewies erneut ihre Ausdauer und Geduld, während Marković immer wieder spektakuläre Winner setzte. Bei 5-4 für Petrova gelang ihr nach einem langen Grundlinienduell das entscheidende Break. Sie hielt dem Druck stand und verwandelte schließlich ihren ersten Matchball, um den Satz mit 6-4 zu gewinnen.


    Elira PetrovaVesteranElena MarkovićPelagonien7-5, 3-6, 6-4


    Im Halbfinale traf die Vesteranerin Elira Petrova auf Sonja Kolar aus Kaysteran in einem spannenden Match voller Tempowechsel und Breakchancen. Petrova bewies einmal mehr ihre mentale Stärke, kämpfte sich nach Satzrückstand zurück und gewann schließlich mit 4-6, 6-3, 7-5.


    Im zweiten Halbfinale kam es zum Duell zwischen Vesna Mandić (Kaysteran) und Elena Marković (Pelagonien). Marković setzte sich dank präzisem Grundlinienspiel und einem dominanten Auftritt mit 6-2, 6-4 durch.


    Elira PetrovaVesteranSonja KolarKaysteran4-6, 6-3, 7-5
    Elena MarkovićPelagonienVesna MandićKaysteran6-2, 6-4


    Im Viertelfinale zeigte Elira Petrova (Vesteran) große Nervenstärke und setzte sich nach einem engen Dreisatz gegen Maja Dimitrova (Pelagonien) mit 6-4, 3-6, 7-6 durch. Sonja Kolar (Kaysteran) drehte nach verlorenem ersten Satz auf und besiegte Viktorija Dukić (Aressinien) mit 3-6, 6-2, 6-4. Ein packendes Match lieferten sich Vesna Mandić (Kaysteran) und Ivana Živković (Aressinien), bei dem Mandić das bessere Ende hatte und 2-6, 6-4, 7-5 gewann. Elena Marković (Pelagonien) überzeugte mit einem sicheren Auftritt und schlug Biljana Topić (Vesteran) glatt in zwei Sätzen, 6-3, 7-6.


    Elira Petrova Vesteran Maja Dimitrova Pelagonien 6-4, 3-6, 7-6
    Sonja Kolar Kaysteran Viktorija Dukić Aressinien 3-6, 6-2, 6-4
    Vesna Mandić Kaysteran Ivana Živković Aressinien 2-6, 6-4, 7-5
    Elena Marković Pelagonien Biljana Topić Vesteran 6-3, 7-6

    Ich bin ganz bestimmt kein kalter Entkerner von Werten. Und ganz bestimmt kein Akademiker. Ich bin aus dem Volk. Unsere gewachsene Ordnung muss mit der Zeit gehen, sonst geht sie mit der Zeit. Und das will ich gerade nicht. Unsere nationale Identität steht immer in einem Wettbewerb. Wer das nicht will, muss sich konsequent von der Außenwelt abschirmen. Das kann man machen. Dann leben wir aber in einem Museum.

    Unsere Ordnung ist keineswegs überholt. Sie zeigt im internationalen Vergleich eine gleichwertige und zukunftsfähige Entwicklung. Der internationale Sozialismus erlebt allgemein derzeit eine bemerkenswerte Stärkung, wie sie seit Jahren nicht mehr zu beobachten war.



    Das Achtelfinale des Turniers brachte einige spannende Duelle und überraschend klare Entscheidungen mit sich. Elira Petrova setzte sich in einem hochklassigen Match gegen Kristina Kovačić durch. Die Vesteranerin dominierte den ersten Satz und bewies im Tiebreak des zweiten Nervenstärke (6:3, 7:6). Ein besonders intensives Spiel lieferten sich Maja Dimitrova und Teodora Mitrović. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte sich die Spielerin aus Pelagonien zurück ins Match und drehte die Partie mit druckvollem Grundlinienspiel (4:6, 6:3, 6:2). Einen souveränen Sieg feierte Sonja Kolar, die mit präzisem Aufschlagspiel die Aressinierin Marija Savić in zwei Sätzen bezwang (6:2, 6:4). Auch Viktorija Dukić zeigte ihre Klasse. Sie ließ Marija Jovanović kaum Chancen und siegte klar mit 7:5, 6:1.


    Im ausgeglichenen Duell zwischen Vesna Mandić und Jasmina Vučetić setzte sich am Ende die Kaysteranerin durch. Nach Satzverlust fand sie zurück ins Spiel und entschied das Match im dritten Durchgang für sich (6:4, 3:6, 6:3). Ivana Živković demonstrierte gegen Teodora Ivković ihre starke Form. Mit kontrollierter Offensive dominierte sie beide Sätze und ließ ihrer Gegnerin keine Möglichkeit, ins Spiel zu finden (6:2, 6:2).


    Elira Petrova Vesteran Kristina Kovačić Kaysteran 6-3, 7-6
    Maja Dimitrova Pelagonien Teodora Mitrović Vesteran 4-6, 6-3, 6-2
    Sonja Kolar Kaysteran Marija Savić Aressinien 6-2, 6-4
    Viktorija Dukić Aressinien Marija Jovanović Pelagonien 7-5, 6-1
    Vesna Mandić Kaysteran Jasmina Vučetić Aressinien 6-4, 3-6, 6-3
    Ivana Živković Aressinien Teodora Ivković Vesteran 6-2, 6-2
    Elena Marković Pelagonien Jovana Petrović Aressinien 7-6, 6-4
    Biljana Topić Vesteran Emira Begić Pelagonien 6-4, 3-6, 6-4

    In Runde 2 des Turniers zeigt sich das Teilnehmerfeld hochklassig und kampfstark. Die Kaysteranerin Kovačić setzt sich in einem kontrollierten Grundlinienduell mit präzisem Serve-and-Volley gegen Nadica Gavrić (Vesteran) in zwei Sätzen durch. Viktorija Dukić aus Aressinien dominiert mit aggressiven Returns und starker Beinarbeit ihre Gegnerin Marija Jovanović (Pelagonien) klar in zwei Sätzen. In einem spannenden Match mit Breaks auf beiden Seiten bewahrt Vesna Mandić (Kaysteran) gegen Jasmina Vučetić (Aressinien) die Nerven in den entscheidenden Momenten und gewinnt in zwei engen Sätzen. Ivana Živković (Aressinien) komplettiert die Siegerinnenrunde mit einem souveränen Auftritt gegen Teodora Ivković (Vesteran), bei dem sie durch ein variables Spiel mit vielen Stopps und Netzangriffen glänzt.


    Elira Petrova Vesteran Milica Tadic Vesteran 6-3, 6-4
    Kristina Kovačić Kaysteran Nadica Gavrić Vesteran 7-5, 6-2
    Maja Dimitrova Pelagonien Biljana Topić Vesteran 6-4, 6-4
    Teodora Mitrović Vesteran Jovana Petrović Aressinien 6-2, 6-3
    Sonja Kolar Kaysteran Dragana Stojanović Pelagonien 6-7, 7-5, 6-4
    Marija Savić Aressinien Vesna Novak Pelagonien 7-6, 6-3
    Viktorija Dukić Aressinien Ivana Obradović Kaysteran 6-4, 6-4
    Marija Jovanović Pelagonien Ana Marija Vuković Vesteran 6-3, 7-6
    Vesna Mandić Kaysteran Lejla Kovač Vesteran 6-2, 6-1
    Jasmina Vučetić Aressinien Emira Begić Pelagonien 5-7, 7-5, 6-3
    Ivana Živković Aressinien Mirjana Kolar Kaysteran 6-3, 6-1
    Teodora Ivković VesteranMarija Savić Aressinien
    6-4, 6-2
    Viktorija Dukić Aressinien Marija Jovanović Pelagonien 6-2, 6-4
    Vesna Mandić Kaysteran Jasmina Vučetić Aressinien 6-3, 7-5
    Ivana Živković Aressinien Teodora Ivković Vesteran 6-4, 6-4