Müssen wir einfach alle mutmaßliche Kriegsverbrecher als Avatar nehmen und jemand gibt der Presse einen Tipp. Aufmerksamkeit ist immer gut. ![]()
Beiträge von Zlatan Arnautović
-
-
Es gab auch schon Zeiten, in denen sich Severanien Inaktivitätsanträge erwehren musste. Und trotzdem gab es immer wieder Neuzugänge oder Rückkehrer.
-
‚Severanien: Gelenkte Demokratie seit 2004‘

-
Der Aufwand hält sich in Grenzen. Und bei aller Freude an straffen Strukturen: Wir sollten hier Ämter grundsätzlich für jedermann offen lassen. Wenn für Außenstehende der Eindruck entsteht, statt durch Wahlen würden Ämter durch einen kleine Gruppe Alteingesessener bestimmt, dann macht das Severanien nicht gerade attraktiv für Neulinge.
-
Richtig. Ich meinte nur, dass die klassische Aufteilung in *eine* "Haupt-ID" und mehrere "Neben-ID" ohne politische Rechte überholt ist.
Besser ist es, wenn wir das Bürgerverzeichnis nach Republiken aufteilen und jede(r) dort mit einer wahl- und stimmberechtigten ID registriert ist. Die Administration muss dann lediglich darauf achten, dass nicht eine reale Person mit zwei Identitäten in den Bundesrat einzieht.
-
Gut. Kann sich jemand um die Durchführung kümmern?
-
Ich würde weitgehend auf eine Unterscheidung in Haupt- und Neben-ID verzichten und nur vorgeben, dass im Bundesrat sowie in jeder Republik jeweils nur eine ID pro RL-Person aktiv wahl- und stimmberechtigt ist. Es sollte also durchaus möglich sein, dass eine RL-Person mit einer ID eine Republik im Bundesrat vertritt und mit einer anderen ID im Parlament einer anderen Republik mitwirkt.
-
Das hat so gut geklappt, das könnten wir nun noch einmal machen.

-
Vielleicht das runde Wappen in einer blau-weiß-grünen Trikolore?
-
-
Besser Lilie mit Halbmond, z. B. so:
-
Ich wäre für Halbmond und Stern auf hellblauem Grund.
-
Da wird jetzt Braunkohle gefördert.

-
Gern geschehen.

-
Liebe severanische Landsleute, ich freue mich, Ihnen sagen zu können, dass ich ein Gesetz unterzeichnet habe, das Ratelon für immer für vogelfrei erklärt. Wir beginnen in fünf Minuten mit der Bombardierung.
-
Meinetwegen auch blau und rot.

-
rot und blau

-
Zitat
Original von Boris Stanković
Oder eher "der Staranischen Völker"?
Nein, ich würde es bei 'Severanischen Völker' lassen, weil da der Schwerpunkt liegt. Das schließt die Beschäftigung mit urstaranischer Sprache und Kultur nicht aus. Aber Andor oder so interessiert nicht.
-
-
Zitat
Original von Boris Stanković
Jetzt noch ein Wiki-Artikel! 
Irgendwann nach Ostern.