Hauptsache Internet geht!
Beiträge von Aleksandar Mažuranić
-
-
Ich glaube, nur die Mitglieder der Benutzergruppe "Staatsbürger A".
-
Kann es sein, dass außer Heil kein Minister seinen Job beherrscht?
Sehe ich auch so. Obwohl ich mit gewissem Schrecken an die Kühnert-Doku und seinen Auftritt da zurückdenke.
-
Die Formulierungen werden wirklich gefährlich unpräzise. Kann aber auch an der kommunikativ unbeholfenen Ministerin liegen?
-
Sanitätende finde ich schön.
-
Das ist doch was für dich hier:
-
Gutes Gelingen! Ich sende schon mal virtuell Brot und Salz.
-
Schreibt am Kapitel "Ein dem Gegner zuvorkommenden Schlag: Organisation von Gefechtshandlungen zur Einnahme einer großen Stadt". Beginn mit einer Attacke von Jagdbombern auf den Flughafen, anschließender Beschuss durch Artillerie, Durchbruch von Pionier-Einheiten an 120 Stellen...
... Einmarsch von allen Seiten in die Stadt, darunter 2000 Bereitschaftspolizisten der Žandarmerija. Anschließende Einnahme wichtiger Zielobjekte. Zeitgleiches Vorkämpfen von etwa 250 Panzern aus nördlicher und südlicher Richtung ins Zentrum, um sich dann am "Dom" zu treffen. "Ausschaltung" von Führungskräften, Kontrolle der Transportwege, Aufbau einer befreundeten Verwaltung. Einrichtung von Jedinstvo-Zentralen mit 45 Planstellen inklusive Fahrer und Sekretärin...
-
Freitag neues Album!
-
"@LiberalMut"... Twitter abschaffen!
-
ÖPNV abschaffen!
-
Das ist doch der Punkt: Wer Maske tragen möchte, kann das doch weiter tun. Aber warum Pflicht, wenn es null wissenschaftliche Evidenz dazu gibt?
Solange man nicht bedrängt wird, wenn man eine trägt. Nachweise für deren Wirksamkeit gibts doch aber mittlerweile wirklich ausreichend.
-
Wirst mich hassen: Ich steh auf FFP2. Anonymität, kein Atemdampf der verdammten Mitmenschheit in der Nase und du musst nur noch mit den Augen funktionieren. Während der Mund ungesehen in Genervtheit verharren kann, suggerieren die zusammengekniffenen Augen dem Gegenüber vermeintliche Freundlichkeit. Ich zieh weiter durch!
-
Wo wir beim Thema seniler Adel sind: Auf der HP könnte noch der neue Präsident hin.
Hier meine schönsten Gesichter:
-
Zitat
КАНЦЕЛАРИЈА ПРЕДСЕДНИКА
KANCELARIJA PREDSEDNIKA
Im Namen der
Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
ernenne ich
Frau
KARLA ANĐELIĆ
zur Leiterin des Bundeswahlamts
Vinasy, den 3. Januar 2023
Der Präsident der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
-
Liebe Genossen, liebe Freunde, meine Damen und Herren,
das Jahr 2023 ist da. Ich wünsche Ihnen allen aus Vinasy alles Gute zum neuen Jahr!
Das Jahr 2022 war ein wichtiges Jahr. Wir haben neue Ziele zum Aufbau unseres in jeder Hinsicht modernen sozialistischen Landes angetreten und schreiten mit großen Schritten voran. Von Jahresanfang bis -ende, sei es auf den Feldern, in den Firmen, Dörfern und Städten, Schulen und Universitäten oder in den Krankenhäusern, Kasernen und Einrichtungen der Wissenschaft – alle haben das ganze Jahr über hart gearbeitet, Opfer gebracht und die Früchte ihrer Arbeit geerntet. Severanien ist ein unbeirrtes und florierendes Land. Hier gibt es über alle Maßen talentierte und Ehrfurcht einflößende Menschen sowie stete Entwicklung und Unternehmungen, denen sich seine Bürgerinnen und Bürger hingeben.
Am 20. November haben wir feierlich den Antritt einer neuen Bundesregierung begangen. Auf dem Dragan-Stanković-Platz stehend war ich tief bewegt, als ich darauf zurückblickte, wie sich die Welt während unseres zwanzigjährigen Marsches verändert hat. Die severanischen Völker haben unzählige Schwierigkeiten und Hindernisse überwunden, beharrlich gekämpft sowie den noblen Charakter unseres Staates in den beiden vergangenen Jahrzehnten geprägt. Nur wenn wir unsere ursprünglichen Ziele nicht vergessen, können wir konsequent vorwärts schreiten. Nur durch unermüdliche Anstrengungen können wir der Geschichte alle Ehre erweisen.
Noch in diesem Frühjahr werden wir endlich ein neues Bundesparlament und die Präsidenten der Republiken wählen. Danach werden wir auf Bundesebene wichtige und überfällige Gesetzesinitiativen auf den Weg bringen. Meine Regierung und ich werden bis zum Ende unserer Amtszeit überprüfen, ob unsere legislative Ordnung zukunftsfähig oder die diskutierte Rückkehr zum System des Bundesrats angebracht ist. Wir werden die Institutionen der inneren Sicherheit reformieren, die Modernisierung der Streitkräfte vorantreiben und neue Bündnisse beschließen, die uns gegen alle Gefahren absichern werden. Ich rufe alle Landsleute dazu auf, sich aktiv in diese Prozesse einzubringen, damit sich unser Land stabil, nachhaltig und langfristig entwickeln kann.
Die Errungenschaften der vergangenen zwanzig Jahre sind ermutigend, die Erfahrungen sind inspirierend. Nur wenn wir den Mut zeigen, die stete Selbstreform voranzutreiben, sind wir in der Lage, aktiv fortzubestehen und der Welt weiter als leuchtendes Beispiel zu dienen. Der Weg vor uns verläuft gewiss nicht ohne Reibungen und unsere Ziele lassen sich keinesfalls in einigen Wochen erreichen. Wir müssen unser Bewusstsein schärfen, auch in Sicherheit potenzieller Gefahren gewahr sein sowie unsere strategische Geduld bewahren. Wir dürfen nicht mit den gegenwärtigen Leistungen zufrieden sein, denn wir haben noch einen langen Weg vor uns.
Ich wünsche Ihnen allen von ganzem Herzen alles Gute im neuen Jahr! Lassen Sie uns einer aktiven Zukunft entgegengehen! Wünschen wir uns gemeinsam, dass unser Land gedeiht und unsere Völker in Frieden leben!
-
Eigentlich wollte ich auch nur mal im Jaworski-Style ein Thema aufmachen... Aber haben wir hierüber schon gesprochen: https://www.tagesschau.de/ausl…useeland-rauchen-101.html
Meanwhile in Germany: https://www.tagesschau.de/inla…ende-jugendliche-101.html
Frohes neues Jahr an alle außerdem!
-
Sitzt über seiner Neujahrsansprache und übt mitreißende Gestik.
-
Gut Ding will Weile haben. Geben Sie Bescheid, wenn Sie mehr Mittel brauchen.
-
Endzeit hört sich gut an.
Hoffe ihr hattet alle nette Weihnachten!