Vorsicht, da vorne ist 'ne Kurve!
Beiträge von Vsol Vsolic
-
-
homousios oder homoiusios? Antworten Sie bedacht, lieber Kovac.
-
Und während der Fahrt verliert er die Worte. So wollen Sie Präsident Kaysterans werden, wenn Sie sich mal so eben nach Pelagonien verdrücken?
-
Ja. Sie sind der Beste.
-
Gott, Koretic wurde doch noch unter Susly verurteilt. Der kam doch nie wieder ans Tageslicht. Unter dessen drei Tage Herrschaft gab es sicher Leid und Opfer, aber doch nicht so, dass DARAUS zwingend die Vereinigung notwendig wurde. Wenn ich mich richtig erinnere, waren das panstaranische Sondierungstreffen, die der Vereinigung vorausgingen. Leider hat da Severanien da sehr auf Macht gepokert. Heraus kam ein vernünftiger Kompromiss, aber im Zuge des Anschlusses gab es immer wieder Irregularitäten. Kayische Firmen gingen an gewissenlose Pelagonen, die nur Geld abschöpfen wollten und so weiter. Aber das wissen Sie auch schon.
-
Unter welcher Militärdiktatur litten Sie denn?
-
Ich bin meiner Arbeit nachgegangen, wie viele ehrliche Kaysteraner und Kaysteranerinnen. Erst in den letzten Wochen habe ich mich dazu entschlossen, der politischen Arbeit nachzugehen, da ich mich mit den derzeitigen politischen Zuständen nicht mehr abfinden möchte. Ich bin auf jeden Fall in der Lage und willens, konstruktive Politik im Sinne Kaysterans und Severaniens zu leisten. Ich habe den direkten Draht zur Bevölkerung, aus deren Mitte auch die Bitte nach einem besseren Nahverkehrsnetz kam.
-
Zitat
Original von Jano Kovač
LOLVielleicht ist es doch notwendig, Versäumnisse und Fehler, die bei der Vereinigung begangen wurden, zu besprechen. In welchem Rahmen, wann und wo, ist natürlich die andere Frage. Von einem Prezidentijkandidat wie ihnen hat Kajsteran kaum etwas mehr als solche Äußerungen zu erwarten. Traurig.
-
Ich, Vsol Vsolic, kandidiere für das Amt des Prezidentij.
-
Zitat
Original von Ripin Pipić
Okay, ist also davon auszugehen, dass es tatsächlich zwei Kandidaten gibt?
Bitte um kurze Bestätigung, dann werden die Wahlen eingeleitet.Wann leiten Sie denn die Wahlen nun ein? Setzen Sie bitte fristgerechte Zeiträume, damit ein Wahlkampf und eine Wahl stattfinden können.
-
1. Wichtig ist es, das bestehende Netz zu erfassen und aufzuarbeiten. Welche Streckenabschnitte sind bereits vorhanden, welche sind nutzbar und wie müssen Sie für kaysteranischen Standard aufgearbeitet werden, damit wir in Zukunft gerüstet sind.
2. Es muss eine Ausschreibung für ein oder mehrere Streckenbetreiberfirmen geben. Diese müssen den Streckenbetrieb (inklusive Website) binnen von 1 bis 2 Jahren, spätestens aber 2014 aufnehmen können. Für den Rest der Strecken, bzw. Hauptstrecken und auch Verbindungen zu den anderen Teilrepubliken sollte die Staatsbahn Vorrang genießen.
3. Es wird ein Gesetz benötigt, dass die Aufgaben und Pflichten der Betreiberfirmen, sowie ein sozial verträgliches und vernünftiges Preissystem und eine sinnvolle Netzstruktur (Behindertenfreundlichkeit, Verfügbarkeit, Ausbaupflichten) reguliert, sowie ein weiteres Gesetz, dass den Wettbewerb der severanischen Firmen regelt und den Einfluss anderer, ausländischer Firmen regelt, bzw. eventuell beschränkt.
4. Machbarkeitsstudien sind vonnöten, ebenso Studien zur Umweltverträglichkeit.
-
Wie wäre es, in Gran Novara über die Aufnahme regulärer Flugverbindungen zumindest zwischen Vinasi, Duranje oder anderen Hauptstädten der Teilrepubliken in Gran Novara zu diskutieren? Wir könnten ja auf novarisches Know-How setzen.
-
Ich würde gern am Parteitag teilnehmen.
-
Wichtig wäre es aber, konstruktive Kräfte an einen Tisch zu bringen, sie ins parlamentarische Geschehen einzubeziehen und nicht einfach solche spontanen Demos herauszurufen...
-
Ich bin auch ihrer Meinung, das konstruktive Politik den Vorrang hat.
Nur braucht es auch Ideen. Wo liegt es in Severania im Argen? -
Ja, durchaus. Man kann Gemeinsamkeiten sehen, wie auch Unterschiede.
-
Die kulturellen Eigenheiten sollten wir dennoch nicht verschweigen.
Bezüglich Herrn Suslic habe ich gehört, dass er wohl gestern verhaftet worden sein soll. Von Männern, die aus einem schwarzen Auto stiegen... Aber das habe ich nur gehört, ich weiß nichts genaues. -
Ein guter Schritt in die richtige Richtung. Wir brauchen mehr aktive Politiker wie Sie.
-
*Unterhält sich mit einzelnen Demonstrationsteilnehmern und ruft zur Gewaltlosigkeit auf.
*Zu Fernsehreportern:
"Kaysteran braucht keine Unabhängigkeit. Kaysteran braucht Engagement der Bürgerinnen und Bürger. Severanien das Haus aller Staranen, egal ob Vesteranen oder Kaysteranen. Wir müssen vielmehr die Initiative selbst ergreifen und uns im demokratischen Prozess selbst verwalten."
-
Oha. Ein Ministrij!