Der rote Teppich wird ausgerollt und die Soldaten nehmen ihre Plätze ein, um Bürgermeister Jouwe MacDubs mit allen militärischen Ehren zu empfangen. Präsident Tesla trifft mit einer Kolonne von blauen Vič-Limousine ein, um den Bürgermeister von Asztyna persönlich zu begrüßen.
Beiträge von Kancelarija Predsednika
-
-
DraŠ¡ković erhält nach nur kurzer Wartezeit einen Termin.
-
Die astorische Ministerin wird am Flughafen von einem Ministerialbeamten des severanischen Außenministeriums in Empfang genommen. Das Wetter ist hervorragend.
Herzlich willkommen in Severanien! Es ist sehr bedauerlich, dass die Präsidentin unsere Einladung nicht wahrnehmen konnte. Schon jetzt möchten wir Sie bitten, ihr nach Ihrer Abreise unsere besten Wünsche zur Genesung zu überbringen. Darf ich bitten?
Der Ministerialbeamte deutet auf eine offene hintere Wagentür eines Vič Celano. Der Wagen setzt sich in Bewegung und fährt zum Präsidentenpalast
-
Kurz nach Amtsantritt des neuen Präsidenten Slobodan Tesla wird die langstreckentaugliche Popovic Po-552 mit der Bezeichnung Sloboda 1 (Слобода 1) aus der Flotte der Präsidialen Kanzlei gewartet und für den Einsatz vorbereitet. Durch die Vakanz des Präsidentenamtes war die Maschine seit einiger Zeit außer Betrieb und wurde nicht durchgehend gewartet. Mit einer Reichweite von über 15'400 Kilometern ermöglicht sie Staatsbesuche in der halben Welt ohne Zwischenstopps und macht den Präsidenten dabei unabhängiger.
-
Zur Amtseinführung des Präsidenten Severaniens haben sich schon seit Stunden einige Tausend Menschen versammelt, die sich hinter den Absperrungen drängen, um einen Blick auf den neuen Präsidenten zu erhaschen. Viele schwenken severanische Papierfähnchen und weitere Winkelemente, die voher von freiwilligen Helfern verteilt wurden. In Nebenstraßen sind unzählige Imbissbuden aufgebaut, an denen die wartenden Zuschauern Ćevapčići und Š¡ljivovica kaufen können.
Tesla wird in einer dunklen Limousine vorgefahren und tritt vor das Rednerpult. Als erstes spricht er feierlich den Amtseid.
-
Einen Tag vor regulärem Ende der Präsidentschaftswahlen laufen die Vorbereitungen für die Amtseinführung des Präsidenten Severaniens. Auf dem Stankovićev Trg in der Hauptstadt VinaŠ¡i werden Absperrungen aufgestellt. Auf einer großen Bühne an der Westseite des Platzes wird der neue Präsident Severaniens vereidigt und wird seine erste Rede als Amtsinhaber halten.
Die Sicherheitsvorkehrungen sind hoch: Die kommissarische Regierung unter kollektiver Leitung durch den Bundesrat schätzt die Bedrohungen durch terroristische Aktivitäten zwar nicht als gefährlich ein, trotzdem hat sich die Lage seit dem Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung in der Demokratischen Union angespannt.
Die Amtseinführung ist zwar für den 18.04.2016 geplant, jedoch besteht die Möglichkeit, dass im ersten Wahlgang keiner der Kandidaten eine Mehrheit erhält. Für diesen Fall wäre ein zweiter Wahlgang durchzuführen. Ergäbe sich auch dann keine Mehrheit für einen Kandidaten, wählt der Bundesrat den neuen Präsidenten Severaniens.
-
Mitteilung des Außenministeriums:
VinaŠ¡i, 27.05.2009
- Der Status "kooperativ" wurde eingeführt zwischen den Status "freundschaftlich" und "angespannt"
- Assakhien wurde eingetragen, Status: freundschaftlich
-
Zitat
KANCELARIJA PREDSEDNIKA
Erstes Telefonat mit assakhischer FührungIn einem Telefonat zwischen dem assakhischen Präsidenten und Präsident Olić übermittelte Präsident Rahninedschad seine Glückwünsche und besten Wünsche zum Wahlerfolg und für die anstehenden Monate im Amt an Olić.
Der severanische Präsident kündigte sich zu einem Staatsbesuch in die ehemaligen kaysteranischen Überseegebiete an, welcher für Ende Juni terminiert wurde. Beide Staatsoberhäupter vereinbarten bis dahin geeignete Orte zur Einrichtung von Botschaften zu sondieren um so einen ständigen Austausch einfacher zu ermöglichen. Als Schritt für stabile Beziehungen beider Länder kam man zur einhelligen Übereinkunft den diplomatischen Status auf "freundschaftlich" zu setzen, aufgrund der langen und friedlichen Koexistenz der Assakhier und Kaysteraner in einem Staat und der unproblematischen und durch Severanien geförderten Unabhängigkeit der assakhischen Gebiete. -
Diplomatische Beziehungen
verbündet freundschaftl. kooperativ neutral angespannt konfrontativ Krieg Kraljevina Albernija Kingdom of Albernia konfrontativ Federalna Republika Andro Федеральная Республика Андро neutral Sjedinjene Astorske Države United States of Astor neutral Dominion Kranbera Dominion of Cranberra neutral Demokratska Unija Ratelon Demokratische Union Ratelon Krieg Republika Dioniz Republik Dionysos freundschaftlich Drajbirgsko Carstvo Kaiserreich Dreibürgen konfrontativ Kneževina Dolina Sova Fürstentum Eulenthal neutral Futunska Carstvo Schahtum Futuna neutral Kraljsko Glenvernes Royal Realm of Glenverness neutral Kraljevina Velika Novara Regno di Gran Novara verbündet Imperium Ladinija Imperium Ladinorum kooperativ Kraljevina Potija Königreich Pottyland neutral Republika Sunčana República de Soleado neutral Kraljevina Targa 'Al-Mamlaka al-Targa verbündet Narodna Republika Čino 钦诺人民共和国 freundschaftlich Konfederacija Terekistan Terekistan Konfederasiyası neutral Turanska Federacija Turanische Förderation kooperativ Slobodna Država Prostranija Vrystaat Verland neutral Kedarstva Socijalistička Republika Al-Jamahiriyya al-Qadariyya al-Ischtirakiyya freundschaftlich