Beiträge von Charlotte McGarry

    Zitat

    Original von Duro Jurković
    Ich las gestern in der hiesigen Zeitung "La Vanguardia", das vor allem konservative Kreise in den USA den Term "Mexico-Grippe" gebrauchen. (z.B. Fox News) Jeder der "Bowling for Columbine" gesehen hat weiss ja was dafür der Grund ist.. :)


    Du bist in Katalonien? Nice.

    Euer Forum lädt aber auch zum Spammen ein... Eeeeigentlich bin ich nur hier, um kurz darum zu bitten, mir den Account U.S. Department of State zur Verfügung zu stellen, den ich nicht anmelden kann, weil es ihn schon gibt. Severanien soll doch auch in den Genuss der aufklärerischen Wirkung der besten Nation der Welt etc. kommen. ;)

    Zitat

    Original von Duro Jurković
    Da ich jetzt, zugegebenermassen ohne allzu profunde Hintergrundkenntnis, mal davon ausgehe das nicht alle Katholischen Schwarzafrikaner durch nicht-Kondom-Gebrauch HIV haben und alle anderen Kondome gebrauchen, gehe ich mal sehr stark davon aus das es auch noch deutlich stärkere Faktoren gibt, die aber vielleicht weniger PC sind. Zum Beispiel der offenbar sehr promiskuitive Lebenswandel vieler Männer dort, der Machokult (hier wird in der öffentlichen Diskussion oft auf die Muslimische Welt als grosse Frauenunterdrücker verwiesen, aber offenbar ist die Arabische Welt um einiges frauenfreundlicher und aufgeschlossener als viele Kulturen südlich der Sahara) und der noch weit verbreitete Glaube in Hexerei und Animismus.


    Na ja, das mit der Promiskuität ist so eine Sache. Das Problem ist eher, dass Frauen, die sich dort als Prostituierte verdingen, nebenbei ganz normale Mütter und Ehefrauen sind.


    In Sambia, an der Great East Road, wo ich ein paar Monate verbracht habe, sieht das Problem so aus: HIV-positiver südafrikanischer LKW-Fahrer fährt durch den Ort, mietet nachts ein Zimmer, nimmt sich für die Nacht eine Frau - und diese Frau geht danach zurück zu ihrer Familie, ist HIV-positiv, schläft mit ihrem Mann und bekommt Kinder.

    Zitat

    Original von Josip Olić
    1. Favre (wieder ein Jahr Aufbau *g*)


    Quatsch, der Gute bleibt bei uns. Ohne Pantelic, Voronin und (perspektivisch) Hoeneß, Dieter, hat er dann ja endlich komplett freie Bahn, um die Mannschaft gänzlich nach eigenem Gusto zu formen.


    Wobei die paar Hindernisse uns ja trotzdem nicht von der Meisterschaft abhalten werden. ;)