VinaŠ¡i | Großdemonstration gegen den Putschversuch

  • Vor dem severanischen Bundesrat versammeln sich am Samstagnachmittag rund 30.000 Menschen, um gegen den Putschversuch der Streitkräfte und die Untätigkeit der demokratisch legitimierten Politiker Severaniens zu demonstrieren. Die sehr große Mehrheit der Demonstranten hat rote Fahnen und Jedinstvo-Symbole bei sich und ist der Anhängerschaft Bojan BaŠ¡ovićs zuzurechnen. Das Gerücht, dass auch er erscheinen und zu den Demonstranten sprechen wird, führt dazu, dass immer mehr Menschen dazu stoßen. Die Demonstration ist professionell organisiert. Am Rande der Kundgebung stehen Jugendliche, die regelmäßig in Sprechchören "Keine Gewalt!" rufen.


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Die Demontration ist hiermit beendet. Herr BaŠ¡ović, Ihnen empfehle ich sich zurückzuhalten, wenn Sie nicht einfahren möchten.

    Sevarmee.jpg
    Nebojša Mićunović
    Generalstabschef der Severanska Narodna Armiija
    Veteran des vesteranischen Befreiungskampfes

  • Eine Demonstration ist sicherlich nicht mit der Lippenbewegung eines Militärs beendet. Vor Ihnen stehen mehrere zehntausend Severanen, die sich die sozialistische Demokratie zurückwünschen und Ihre Repressalien verurteilen.


    Außerdem nehme ich mir an dieser Stelle die Freiheit, die Verfassung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien zu zitieren. "Jeder Bürger hat das Recht, seine Ansichten in Wort, Schrift, Druck, Bild oder auf andere Weise auszudrücken, ebenso wie frei Ideen und Informationen zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten, ohne Rücksicht auf die Staatsgrenzen. Jedem wird das Recht auf friedliche Versammlung und öffentlichen Protest zuerkannt." Artikel 2, Absatz 4.


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Und ich nehme mir die Freiheit darauf hinzuweisen, dass jedwede bürgerlichen Rechte außer Kraft gesetzt sind. Also guter Mann, gehen Sie nach Hause oder ich sorge dafür, dass Sie künftig gesiebte Luft atmen. 8)

    Sevarmee.jpg
    Nebojša Mićunović
    Generalstabschef der Severanska Narodna Armiija
    Veteran des vesteranischen Befreiungskampfes

  • Zeigen Sie mir dann doch bitte den Passus in den Gesetzen der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien, der Ihnen das Recht gibt, das zu tun.


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Schauen Sie, mein lieber General. Seit dem ersten Tag, an dem ich Sie und Ihre Armeegenossen kennengelernt habe, weiß ich, dass Sie von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit nichts halten. Sie sollten aber wissen, dass die Völker Severaniens Wert auf ihr Land, auf ihre demokratische Verfassung und ihren demokratischen Sozialismus legen. Wir demonstrieren heute hier gegen Sie und Ihre egozentrischen und diktatorischen Züge.


    Ich wiederhole mich. Beenden Sie diese dunkle Phase der severanischen Geschichte, ordnen sie die Neuorganisation der demokratischen Organe Severaniens an und riskieren Sie keinen Bürgerkrieg.


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

  • Nicht ich drohe Ihnen mit einem Bürgerkrieg. Sie haben sich selbst mit einem Bürgerkrieg gedroht, indem Sie das Land ins Chaos gestürzt haben.


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!