Darković-Saal

  • Frau Alexjewa, wir freuen uns über Ihren Besuch. Ich darf Sie erneut in Vinasy willkommen heißen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie und Ihr Stab ausreichend mit Getränken versorgt sind und teilen Sie mir mit, worüber wir als erstes sprechen können.

  • Die Freude ist ganz meinerseits. Es ist mir nach wie vor eine Ehre, in ihrer Hauptstadt und ihrem Land sien zu dürfen.


    schaut sich um


    Soweit ich das sehen kann, sind wohl alle versorgt. Vielen Dank.


    Bevor wir aber einsteigen, würde ich ihnen gerne als Zeichen der Wertschätzung diese 5 Tablet-PCs, für sie und ihre Enkel, überreichen.
    Er erleichtert einem dem Alltag ungemein, vor allem wegen der Zettelwirtschaft.
    Und natürlich als kleines Präsent kein staranisches Treffen ohne einen guten Sliwowitz.



    Nun es ist Andro bereits seit langem ein Anliegen Kontakt zu Severanien aufzubauen. Es gibt nicht viele staranische Nationen und wir vertreten die Position, dass Blut dicker ist als Wasser. Staranen sollten zusammenhalten.


    Es würde mich daher freuen, ihr Land kennen zu lernen im Bereich Politik, Kultur und Wirtschaft.
    Auch ein kurzer Austausch über die aktuelle innen- wie außenpolitische Lage und die Sicht auf die Weltgeschehnisse würden mich interessieren, wenn sie erlauben.

  • Vielen Dank für Geschenk und Trank!


    Unseren neuen Administration ist es ein ernsthaftes Anliegen, die panstaranische Bewegung ganz gemäß unserer Ihnen bekannten Maxime wieder aktiver zu gestalten. Wir sind deshalb erfeut, dass Andro den Kontakt zu uns gesucht hat.


    Zu Ihren Fragen: Inwieweit sind Sie denn mit unserem System vertraut?


    kramt die Schautafel hervor



    Ich will Sie mit nichts belabern, was Ihnen schon ein Begriff ist.


    Innenpolitisch sind wir bemüht, das Land nach den Krisen der Vergangenheit, einschließlich des schweren Erdbeben zu Beginn des Jahres, zu stabilisieren. Wir versuchen die Länder mit Aktivposten zu besetzen, den Aufbau des demokratischen Sozialismus - mit Initiativen wie der Kollektivierung der Landwirtschaft in Pelagonija - voranzutreiben und unser altes, großes Land für die nächsten Jahre zu wappnen.


    Außenpolitisch setzt die Regierung Ivanković auf den Kurs der konsequentesten Vorgängerregierungen: Wir wollen Wortführer des internationalen Sozialismus sein, unserer rechtmäßigen Führungsrolle in diesem gerecht werden, Verantwortung in der Friedenssicherung in Antica und der Welt übernehmen und uns den Herausforderungen stellen, mit denen uns die veränderte Welt von heute konfrontiert. Verzeihen Sie mir den Pathos.

  • Vielen Dank für den kurzen Überblick.
    Ich verstehe das vollkommen und es ist keineswegs zu pathetisch. Eher realistisch und auch der androischen Position bezüglich der Friedenssicherung konform.
    Ihr Staatsaufbau ist dem Andros sehr ähnlich.


    Bezüglich der panstarantischen Bewegung, ist ihnen die Staranische Liga bekannt? Es wäre eine Möglichkeit, dieses Projekt weiter voranzutreiben.

  • Die Staranische Liga dient als Dialogplattform um die Kulturen, Sprachen, Religionen, Sitten, Bräuche, Traditionen der staranischen Völker in der Welt zu erhalten. Aber letztendlich ist die Liga das, was ihre Mitglieder aus ihr machen.



    *so* Das ist noch aus alten Tagen, kann also in staranische Liga umbenannt werden*so*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!