hallo,
bin neubürger in veligrad und suche einen stadtplan. kann mir da jemand helfen?
hvála lȇpo
hallo,
bin neubürger in veligrad und suche einen stadtplan. kann mir da jemand helfen?
hvála lȇpo
Ich fürchte, dass noch kein Stadtplan von Veligrad existiert.
ja das dachte ich mir schon, werd mich mal meiner heimatstadt bissel annehmen.
ZitatOriginal von Augusto del Ghez
Das wäre toll!
sim off: Als Vorbild für Veligrad war bisher Sofia angedacht, soweit ich weiß.
ZitatOriginal von Augusto del Ghez
Das wäre toll.
sofia, ok, aber das ist doch gar nicht in jugoslawien, hab auf skopje getippt. wie sehr muß ich mich denn dran halten?
Mazedonien ist relativ klein, hat nicht viele große Städte und ist zum Teil albanisch geprägt. Außerdem hat Mazedonien keine Küste. Die mazedonische Sprache wird von vielen Bulgaren als bulgarischer Dialekt angesehen, was auch damit zu tun hat, dass sie sehr spät kodifiziert wurde. Tito hatte zwichenzeitlich Ambitionen, Bulgarien zu einem Teil Jugoslawiens zu machen.
Es gab also viele Gründe, weshalb vor vielen Jahren festgelegt wurde, dass nicht nur Mazedonien, sondern auch Bulgarien Vorbild für Pelagonien sein soll.
Da Pelagonien größer ist als Mazedonien und zudem eine Küste hat, hatten wir die Vorbilder erweitert. Geografisch und kulturell kommt also noch Bulgarien dazu sowie der griechische Teil Mazedoniens. Sprachlich dann aber nur Mazedonisch, neben kleineren Minderheiten.
Grundsätzlich kannst du die Stadt aber im o.g. Rahmen frei gestalten. Reine RL-Kopien sind nicht notwendig.
Hauptsache es sieht nicht aus wie Chicago.
ZitatOriginal von Dimitar Ilievski
Reine RL-Kopien sind nicht notwendig.
Und auch viel zu langweilig. Man sollte sich absprechen, damit keine Gebäude und Sehenswürdigkeiten doppelt verwendet werden. Für Pelagonien ist aber noch nicht allzu viel festgelegt. Gern kann auch Skopje Vorbild für Veligrad sein.
da nehm ich sofia als hauptgrundlage, will ja eh noch bissel gestalten, was die grenzen, stadtteile und so betrifft. wird aber schritt für schritt gehen, nicht alles auf einmal.
wegen der sehenswürdigkeiten sollten wir uns auf jeden fall absprechen. wie läuft sowas ab? hier im forum, öffentlich?
wofür stehen denn die anderen 3 teilrepubliken? im alten jugoslawien waren es ja 6.
Zumeist finden Diskussionen rund um die Ausgestaltung in diesem Forum statt: http://forum.severanija.net/board.php?boardid=81
Folgende Vorbilder gelten grob für die Republiken:
Aressinien: Bosnien und Herzegowina
Kaysteran: Kroatien
Pelagonien: Mazedonien und Bulgarien
Vesteran: Serbien und Montenegro
Gerne dürfen auch Identitäten in den anderen Republiken angelegt werden. Die entsprechende Regelung ist hier zu finden: Staatsbürgerschaftsregelung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!