Beiträge von Edin Handanović

    Die Bundesregierung bringt folgenden Gesetzentwurf ein:


    "Grundorganisation der vereinigten Arbeit" und "Zusammengesetzte Organisationen der vereinigten Arbeit" sind jeweils feststehende Eigennamen.


    (In den meisten RL-Texten ist vereinigte jeweils klein geschrieben, meinetwegen können wir es aber auch groß schreiben, entsprechend der Abkürzungen GOVA und ZOVA.)

    Werte Kollegen, ich habe in § 7 eine Ergänzung vorgenommen.


    Interessantes Fundstück auf dem Balkanforum (Posting von 2012):


    Grundsätzlich einverstanden, aber ist es nicht praktischer, wenn stets der Abnehmer Schuldner der Einfuhrsteuer ist, egal ob ein Unternehmer oder eine Privatperson die Einfuhr veranlasst?

    Ich habe die Änderungen mal eingefügt.


    Vorschlag:


    Zitat

    §7 - Finanzierung
    (1) Die IZA finanziert sich durch staatliche Förderung sowie Beiträge und Spenden der Mitglieder im Inland.
    (2) Die staatliche Förderung umfasst die Gehälter und Sozialabgaben der Geistlichen und Amtsträger sowie die notwendigen Bau- und Ausstattungskosten.
    (3) Die Entlohnung für den Reisul-ulema beträgt monatlich 1300 Š¦alir, für Muftis 950 Š¦alir und für die Muezzine 650 Š¦alir.


    Damit ersparen wir uns umfangreiche Rechnerei. Zudem vermeiden wir, dass Extremisten aus dem Ausland durch finanzielle Zuwendungen Einfluss gewinnen.