Beiträge von Dr. Nuraga Ahmetšpahić

    Vielen Dank, Gospodin LagumdŠ¾ija.


    Ich hatte vor dieses Projekt etwas früher zu realisieren - aber ich musste mich noch vom Attentat erholen und war zu größeren Sachen nicht in der Lage.


    Die Regierung sah dieses Denkmal als notwendig an um unsere gefallenen Brüder und Schwestern zu ehren und sie in der Gesellschaft zu verankern sodass sie nie vergessen werden.

    Nuraga betritt vor den anwesenden Bürgern das Podium
    Lieber Bürgerinnen und Bürger,


    Wir sind heute hier um das Denkmal zu enthüllen.
    Ein Denkmal das uns zeigt dass es Personen unter uns Personen gibt die Frieden nicht ertragen können.
    Menschen die in Frieden und Freundschaft den Feind sehen - die nur mit Hass und Propaganda an die Macht kommen können.


    3 Jahre ist es her dass diese Katastrophe vorbei ist, als tapfere Angehörige der Š½andarmerija und der Policija Leute befreiten deren einziges Verbrechen es war sich nicht dem Hass zu beugen.
    Ich wurde angeschossen, meine Tochter entführt und wofür? Für nichts, für eigene Interessen und die Gier nach Macht.
    Menschen mussten sterben weil sie ihr Land lieben, weil sie die Verfassung lieben.


    Wir fragen uns, was haben sie von diesem Verbrechen gehabt? Die meisten von diesen Kriminellen sind tot und die Überlebenden sitzen im Gefängnis.
    Bratstvo i Jedinstvo ist durch dieses Ereignis größer denn je und stärker denn je.
    Wir machen keine Ausnahmen, jeder Funken Hass in diesem Land wird erstickt - kompromisslos!


    Dieses Denkmal, unsere aressinische Lilie, wurde gebaut für all jene die ihr Leben lassen mussten, für all jene die Torturen ertragen mussten wegen ihrem Glauben an Aressinien, an Severanien, an die Brüderlichkeit und die Einheit.
    Seit diesem Verbrechen sind wir uns alle näher denn je und dieses Ereignis hier und heute soll all jenen zeigen - SA NAMA NE! [SIZE=7]Mit uns nicht![/SIZE]


    Ich bitte nun alle hier anwesenden, unabhängig von der Glaubensrichtung, für die Gefallenen zu beten.
    Nuraga faltet seine Hände zum islamischen Gebet
    *Kul Huvallahu Ehad...*
    Geht wieder zum Mikrofon
    Š½ivjela Severanija i Š¾ivjelo Bratstvo i Jedinstvo!
    [SIZE=7]Es lebe Severanien und es lebe die Brüderlichkeit und Einheit[/SIZE]


    PoŠ¡tovane Kolege,


    Zur Abstimmung steht folgendes Gesetz.
    Die Abstimmung dauert 4 Tage, bis 07.04.2020.
    Geben Sie Ihre Stimme mit da, ne oder prisutan/prisutna ab.