Veranstaltungen der Fakultät für Rechtswissenschaften

  • Fakultät für Rechtswissenschaften


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich freue mich, in der demnächst anlaufenden Vorlesungszeit (28. April bis 10. Mai) olgende Seminare und Vorlesungen anbieten zu können:


    - Einführung in das Verfassungsrecht (Vorlesung)
    - Grundzüge des Strafrechts (Vorlesung)
    - Grundlagen des sozialistischen Zivilrechts (Vorlesung)
    - Juristische Fallbearbeitung (Seminar, ohne Abschlussklausur)
    - Rechtsphilosophie (Seminar, ohne Abschlussklausur)


    In der zweiten (15. Mai bis 30. Mai) und dritten Vorlesungsphase (5. Juni bis 15. Juni) werde ich folgende Veranstaltungen anbieten:


    - Einführung in das öffentliche Verwaltungs- und Verfahrensrecht (2. Vorlesungszeit)
    - Einführung in das Prozessrecht (2. Vorlesungszeit)
    - Probleme des nicht geschriebenen Rechts (Seminar, 2. Vorlesungszeit, ohne Abschlussklausur)
    - Besonderes Strafrecht (2. Vorlesungszeit)


    - Rechtsfortbildung (Seminar, 3. Vorlesungszeit, ohne Abschlussklausur)
    - Verwaltungsverfahren (Seminar, 3. Vorlesungszeit, mit Abschlussklausur)
    - Formelle Kritik am severanischen Rechtssystem (Seminar, 3. Vorlesungszeit, ohne Abschlussklausur)
    - Vorbereitungskurs juristische Staatsprüfung (Klausurenkurs)


    Nach der dritten Vorlesungszeit wird es, so es die Prüfungs- und Fakultätsordnung demnächst zulässt, die Möglichkeit zur juristischen Staatsprüfung geben.


    Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an mich wenden.



    Mit freundlichen Grüßen


    N. Ristic


    Dekan

  • Eine Einschreibung ist immer möglich.


    Ich biete in diesem Semester Wahlveranstaltungen an, ich habe hier bereits über Schwerpunkte der juristischen Ausbildung gesprochen. Bitte teilen Sie mit, in welchen Bereichen Sie ausgebildet werden möchten.

  • Ich werde die Aufsätze ab Mittwoch, 23. Juli, hier bereit stellen.


    Ich werde mich im Anschluss der Veranstaltungen mit Ihnen in Verbindung setzen und klären, wie wir es mit den Abschlussarbeiten halten.


    MfG

  • Erkundigt sich über die Seminare zu den Grundlagen des sozialistischen Zivilrechts und nimmt sich längerfristig vor, eins zu besuchen.


    i3061byxxb2.png


    Бојан БAШОBИЋ Bojan Bašović
    MиниÑтар унутрашњих поÑлова Innenminister
    Генерални Ñекретар ЈединÑтве Generalsekretär der Jedinstvo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!