Alkoholgesetz

  • Liebe Mitbürger,


    Der Alkoholmissbrauch hat sich in Aressinien zu einer wahren Landplage entwickelt. Jugendliche verfallen zunehmend dem Alkoholismus und ganze Familien werden durch diese Geisel ruiniert. Schon der Koran warnt vor seinen Gefahren: „Ihr Gläubigen! Wein, das Losspiel, Opfersteine und Lospfeile sind ein wahrer Greuel und Teufelswerk. Meidet es! Vielleicht wird es euch dann wohl ergeben.“ (Sure 5:90)


    Doch auch Nichtgläubige können ihre Augen kaum vor den sozialen und gesundheitlichen Folgen dieser Produkte verschliessen. Aus diesem Grund habe ich dieses Gesetz zur Kontrolle des Alkoholkonsums eingereicht.


    "Der Islam ist ein vollständiges System, dass alle Bereiche des Lebens umfasst und eine solide und deutliche Ordnung gibt. Er ist sowohl Anbetung wie Führung, Staat wie Religion, Spiritismus wie Wirken, Beten wie Kämpfen, Qu’ran wie Schwert."

    Einmal editiert, zuletzt von Husejn Hadžiabdić ()

  • Wir leben hier immer noch in einem freien Land! Wenn Sie keinen Alkohol trinken wollen können Sie das ruhig machen, aber zwingen Sie anderen Leuten nicht Ihre Meinung auf. An einem kühlen Blonden oder an einem leckeren Slilowitz ist noch niemand zugrunde gegangen.


    Als Gaststättenbesitzer sorgen wir schon dafür, dass die Leute die zu uns kommen sich nicht völlig abschießen. Nicht zuletzt, weil uns das nur Arbeit bereitet. Da ist also kein Staat für nötig, der uns irgendwelche Vorschriften macht.

  • Grundsätzlich ist es schon sinnvoll Gesetze zu schaffen, die gewissen Exzessen einen Riegel vorschieben. Allerdings sollten diese nicht religiös motiviert sein, sondern vor allem die Volksgesundheit im Sinne haben. Zudem sollten diese Gesetze nicht die Freiheit des Einzelnen in einen übertriebenen Maße einschränken. Hierbei denke ich beispielsweise an die Punkte § 2(4) und § 3 (4), bzw. § 5.


    Ich würde Herrn HadŠ¾iabdić darum vorschlagen, sein Gesetz in dieser Hinsicht abzuschwächen.

  • Wenn es denn dem Schutze der Jugend dient...

    -Konservativer aus Überzeugung, Agrarier aus Leidenschaft-


    "Ohne die bürgerliche Gesellschaft könnte der Mensch in alle Ewigkeit nicht die Vollkommenheit, deren er fähig ist, erreichen."

  • Ich habe einige Punkte des Entwurfes angepasst.


    "Der Islam ist ein vollständiges System, dass alle Bereiche des Lebens umfasst und eine solide und deutliche Ordnung gibt. Er ist sowohl Anbetung wie Führung, Staat wie Religion, Spiritismus wie Wirken, Beten wie Kämpfen, Qu’ran wie Schwert."

  • Das geht schon in eine etwas moderatere Richtung. Hier sind noch einige weitere Anpassungen.


  • Moderat oder nicht. Es bleibt eine unsinnige Drangsalierung der Bürger und eine schleichende Islamisierung Aressiniens. Wo kommen wir denn hin, wenn uns jetzt der Staat schon vorschreibt wie lange wir unser Bierchen trinken dürfen, oder wieviel Alkohol wir in der Öffentlichkeit haben dürfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!