Forum der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
Forum Mitglieder Gruppen Suche FAQ
Registrieren Portal Links
Forum der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien » Simulationsextern » RL-Forum
Thema: Technische Frage
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Sie sind nicht angemeldet. Anmelden | Registrieren
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema | Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duro Jurković Duro Jurković ist männlich
Präsident Kaysterans

images/avatars/avatar-153.jpg

Land: Kaysteran

Technische Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte ein Unternehmen anmelden auf dem Portal Severaniens, aber irgendwie klappt das nicht. Weiss jemand wo ich Unternehmen, Vereine etc anmelden muss?

22.05.2009 13:33 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Tehnika
Haustechnik

images/avatars/avatar-199.png

RE: Technische Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Duro Jurković
Ich wollte ein Unternehmen anmelden auf dem Portal Severaniens, aber irgendwie klappt das nicht. Weiss jemand wo ich Unternehmen, Vereine etc anmelden muss?

Für die Eintragung der Unternehmen sind die Republikspräsidenten zuständig.

Technisch funktioniert das so:

Im jeweiligen Republiksforum gibt es einen als "Wichtig" markierten Thread namens "Unternehmensregister". In einem dort befindlichen Posting steht das Unternehmensregister, das vom Republikspräsidenten, der ja Moderator des Forums ist, bearbeitet werden kann. Dieses Posting wird dann auf der Website Severaniens als Tabelle eingebunden.

In Pelagonien und Vesteran ist das bereits umgesetzt, in Kaysteran und Aressinien noch nicht, da dort noch niemand ein Unternehmen anmelden wollte. ;)

Tehnika
Haustechnik des severanischen Forums
22.05.2009 14:06 Tehnika ist offline E-Mail an Tehnika senden Homepage von Tehnika Beiträge von Tehnika suchen Nehmen Sie Tehnika in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident Aressiniens

images/avatars/avatar-145.jpg

Land: Aressinien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow!

Ministar Zaštita i infrastruktura
Ministar Inostranih Poslova a.D.
Zur Person...
22.05.2009 15:04 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Präsident Kaysterans

Themenstarter Thema begonnen von Duro Jurković
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, dankeschön. Dann hoffe ich mal das ich die Wahlen gewinnen und würde das dann als eine meiner ersten Amtshandlungen einführen.

22.05.2009 15:28 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Ministerpräsidentin

images/avatars/avatar-83.jpg

Land: Vesteran

Zitat:
Ah, dankeschön. Dann hoffe ich mal das ich die Wahlen gewinnen und würde das dann als eine meiner ersten Amtshandlungen einführen.

Sind nicht bereits alle kaysteranischen Unternehmen samt ihrer drei Traktoren nach Ratelon ausgewandert? ;)

Nataša Jović

22.05.2009 18:29 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Homepage von Nataša Jović Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Präsident Kaysterans

Bei einer Regierung, die es nicht einmal technisch möglich macht ein Unternehmen anzumelden: bestimmt! ;)

22.05.2009 18:55 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov
Präsident Severaniens und Pelagoniens

images/avatars/avatar-223.jpg

Land: Pelagonien

Wie gesagt: Technisch ist es möglich. Siehe dazu auch das Gewerbegesetz. Dass ein Republikspräsident diese Technik nicht nutzt, weil es keine Unternehmen gibt, ist doch klar.

Auffallend ist allerdings, dass man im angeblich hochtechnisierten Kaysteran erst jetzt auf die Idee kommt, dass man nicht nur einen Unternehmerverband, sondern auch Unternehmen hat. :D

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

22.05.2009 19:03 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Präsident Kaysterans

Ha, wir hatten so eine radikalliberale Marktwirtschaft das man nicht mal Unternehmen registrieren mussten. Das wäre schon zu viel Staat gewesen. Darum waren wir auch so hochtechnisiert. :D

22.05.2009 19:09 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Nataša Jović Nataša Jović ist weiblich
Ministerpräsidentin

images/avatars/avatar-83.jpg

Zitat:
Ha, wir hatten so eine radikalliberale Marktwirtschaft das man nicht mal Unternehmen registrieren mussten. Das wäre schon zu viel Staat gewesen. Darum waren wir auch so hochtechnisiert. :D

Es sah eher so aus, als hätte sich die "unsichtbare Hand" verstaucht. ;)

Nataša Jović

22.05.2009 19:13 Nataša Jović ist offline E-Mail an Nataša Jović senden Homepage von Nataša Jović Beiträge von Nataša Jović suchen Nehmen Sie Nataša Jović in Ihre Freundesliste auf
Präsident Kaysterans

Ich habe noch mal zwei Fragen, aber wollte dafür nicht direkt einen neuen Thread eröffnen.

1) Von wem bekomme ich das Passwort für das Regierungsamt? Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen, muss aber danach will ich mit der Arbeit anfangen und Frau Jurković die Gardinen aussuchen.

2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID? Nicht das ich damit ein Problem hätte, bei unserer derzeitigen Personaldecke ist das wahrscheinlich die beste Lösung in einigen Fällen, aber dann weiss ich das ich auch zweit-ID´s für mein Kabinett in Kaysteran gebrauchen kann.

25.05.2009 21:42 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident Aressiniens

Zitat:
Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen,

Höchstens meine Spesenabrechnungen aus der Klauther Pimmelschmiede in Dionysos.

Zur Person...
25.05.2009 21:50 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Ivan Nikolić Ivan Nikolić ist männlich
Handelsminister

images/avatars/avatar-201.jpg

Zitat:
2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID?

Richtig, ich bin eine Zweit-ID von Nataša Jović, die künftig (Wahlerfolg vorausgesetzt) hoffentlich Vesteran regieren wird.

Ivan Nikolić
Ministar trgovine i financija
25.05.2009 22:07 Ivan Nikolić ist offline E-Mail an Ivan Nikolić senden Beiträge von Ivan Nikolić suchen Nehmen Sie Ivan Nikolić in Ihre Freundesliste auf
Josip Olić Josip Olić ist männlich
Kann von A bis Ž buchstabieren

images/avatars/avatar-200.jpg

Zitat:
Ich habe noch mal zwei Fragen, aber wollte dafür nicht direkt einen neuen Thread eröffnen.

1) Von wem bekomme ich das Passwort für das Regierungsamt? Ich gehe mal davon aus, das die scheidende Regierung die ganze Nacht noch Akten durch den Shredder jagen, muss aber danach will ich mit der Arbeit anfangen und Frau Jurković die Gardinen aussuchen.

PN schreibe ich dir gleich dazu :)

Zitat:

2) Der Herr Ivan Nikolić der jetzt Minister für Wirtschaft und Finanzen wird: ist das eine Zweit-ID? Nicht das ich damit ein Problem hätte, bei unserer derzeitigen Personaldecke ist das wahrscheinlich die beste Lösung in einigen Fällen, aber dann weiss ich das ich auch zweit-ID´s für mein Kabinett in Kaysteran gebrauchen kann.

Ich wollte keine Regierung in welcher 3 von 4 im Bundesrat sitzen, das fand ich simulatorisch dann doch zu problematisch.

Josip Olić
Predsednik Severanije
25.05.2009 23:29 Josip Olić ist offline E-Mail an Josip Olić senden Beiträge von Josip Olić suchen Nehmen Sie Josip Olić in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Josip Olić in Ihre Kontaktliste ein
Präsident Kaysterans

Nein, wie gesagt habe ich da kein Problem mit. Dann werde ich jetzt mal meine Shortlist abarbeiten und so schnell wie möglich eine schlagkräftige Balkan-Truppe zusammenstellen.

26.05.2009 00:27 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov

Aber nicht übertreiben. ;)

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

26.05.2009 08:55 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Präsident Kaysterans

Ich dachte eigentlich an 27 Ministerien, die alle entweder mit Familienmitgliedern, Parteispendern oder lokalen Oligarchen besetzt werden. :D

Eine Frage an die Technik: wäre es möglich nun auch so ein Unternehmensregister in Kaysteran einzuführen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Duro Jurković: 26.05.2009 08:58.

26.05.2009 08:56 Duro Jurković ist offline E-Mail an Duro Jurković senden Homepage von Duro Jurković Beiträge von Duro Jurković suchen Nehmen Sie Duro Jurković in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident Aressiniens

Irgendwas stimmt bei der Beitragserstellung nicht.
In Aressinien wird der Inhalt nicht ausgegeben.

Zur Person...
09.03.2010 01:20 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Aleksandar Ivanov

Das liegt an dem großen kyrillischen K. Das macht den Beitrag kaputt. Da die Sonderzeichen in phpMyAdmin seltsam angezeigt werden, habe ich einfach alle kyrillischen Zeichen gelöscht. Nun wird der Beitrag angezeigt. Einfach in Zukunft statt dem kyrillischen K das lateinische schreiben, das sieht fast genauso aus. ;)

Александар Иванов
Aleksandar Ivanov

09.03.2010 16:50 Aleksandar Ivanov ist offline E-Mail an Aleksandar Ivanov senden Beiträge von Aleksandar Ivanov suchen Nehmen Sie Aleksandar Ivanov in Ihre Freundesliste auf
Ripin Pipić
Präsident Aressiniens

Ok, danke.

Zur Person...
09.03.2010 21:36 Ripin Pipić ist offline E-Mail an Ripin Pipić senden Beiträge von Ripin Pipić suchen Nehmen Sie Ripin Pipić in Ihre Freundesliste auf
Gehe zu:
Neues Thema | Antworten

www.severanija.net